25.04.2019 16:00

Erfolgreicher Sucheinsatz in Wiener Neustadt

Zu einem Sucheinsatz wurden die Rotkreuz-Suchhunde Wiener Neustadt am frühen Nachmittag des 25. April 2019 alarmiert.

Erfolgreicher Sucheinsatz in Wiener Neustadt

Aus einem Wiener Neustädter Pflegeheim war eine 79-jährige Dame abgängig. Aufgrund des großen Gebietes, in dem sich die Abgängige befinden konnte, wurden sämtliche Rotkreuz-Suchhundestaffeln aus ganz Niederösterreich alarmiert.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz positiv beendet werden. Die Vermisste wurde erschöpft ab sonst gesund aufgefunden und konnte von der Polizei zurück ins Pflegeheim gebracht werden.

Im Einsatz standen neben den Suchhunden des Roten Kreuzes, die des Samariterbundes und der Rettungshundebrigade, ein Rettungswagen sowie der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Wiener Neustadt, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt.

Ein großes Dankeschön gilt allen eingesetzten Kräften für die gewohnt gute und professionelle Zusammenarbeit! 

socialshareprivacy info icon