09.06.2019 17:00

Fortbildungswochenende für die Suchhunde Niederösterreich

Fortbildungswochenende für die Suchhunde Niederösterreich

 

Zwei Tage lang hat Trainerausbildnerin Katja Frey (Weiterbildung Trainingsspezialist für Hundetrainer) die SuchhundeführerInnen und TrainerInnen der Rotkreuz-Suchhunde Niederösterreich in der Thematik "Signal und Signal-Kontrolle" geschult. Vormittags wurde theoretisch vorgearbeitet und an den Nachmittagen mit praktischen Übungen das Erlernte gefestigt. Es wurde jedoch nicht nur mit den Hunden gearbeitet, sondern durch "Trainerspiele" konnte auch die Position des Hundes eingenommen werden, was zu vielen Aha - Effekten führte.

Unser Präsident Josef Schmoll besuchte die KollegInnen bei der Veranstaltung und beendete diese mit einer Urkundenverleihung und abschließenden Worten.

Wir danken der großartigen Referentin Katja Frey für das vermittelte Wissen und der Rotes Kreuz Bezirksstelle Neunkirchen für die Versorgung und die zur Verfügungstellung des Ausbildungsplatzes.

socialshareprivacy info icon