18.10.2019 14:00

"Tierischer Held" 2019

Clooney - Held und Kämpfer auf vier Pfoten

"Tierischer Held" 2019

Anfang des Jahres wurde Clooney - einsatzfähiger Suchhund der Staffel Poysdorf - beim Training von einem Wildschwein schwer verletzt.
10 Operationen und unzählige Therapieeinheiten waren notwendig, um den Vierbeiner wieder auf Vordermann zu bringen. Er kämpfte sich dank guter tierärztlicher Versorgung und liebevoller Pflege seiner Hundeführerin Ulrike Panzenböck zurück ins Leben und sogar in die Einsatzfähigkeit. Nur ein paar Monate nach dem schweren Unfall war es Clooney, der bei einem Einsatz die vermisste Person fand.
Für die großartige Leistung wurde Clooney nun mit dem 2. Platz in der Kategorie "Tierischer Held" beim diesjährigen Fressnapf Österreich - Award ausgezeichnet.

socialshareprivacy info icon