Aktuelles

Sommerfest der Caritas Lanzendorf

Sommerfest der Caritas Lanzendorf

Am 04. September 2015 folgten die Suchhunde des Roten Kreuzes Purkersdorf-Gablitz der Einladung zum Sommerfest der Caritas Lanzendorf. In der Caritas Tagesstätte in Lanzendorf werden derzeit 125 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung betreut.

07.09.15 16:08
Große Erleichterung nach Sucheinsatz Traiskirchen

Große Erleichterung nach Sucheinsatz Traiskirchen

Mehr als 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um in Traiskirchen nach einem abgängigen Mann zu suchen. Bald konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, der Mann wurde von einem Suchhund des Roten Kreuzes aufgefunden.

04.07.15 13:57
1. Europäischer Rettungshunde-Kongress 2014

1. Europäischer Rettungshunde-Kongress 2014

Von Freitag 5.12.2014 bis Sonntag 7.12.2014 veranstaltete der ÖGV in Kooperation mit K-9-PRO-A den ersten europäische Rettungshunde-Kongress mit dem Thema „Moderne Ausbildung- Wissenswertes über den Rettungshund“ in Ansfelden, Oberösterreich.

10.12.14 16:18
Suchhunde Purkersdorf-Gablitz unterstützen Schülerin bei Referat

Suchhunde Purkersdorf-Gablitz unterstützen Schülerin bei Referat

Am Montag den 01.12.2014 stand für Anna, eine Schülerin, die bei der Rot Kreuz Jugend Purkersdorf-Gablitz tätig ist, ein großes Referat auf dem Programm.

03.12.14 10:57
Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Mit Freude dürfen wir bekannt geben, dass unsere Ausbildungsleiterin Eleonore Stidl die Prüfung zur Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin bestanden hat.

24.11.14 10:45
Links im Bild: Rotkreuz-Hundeführerin Cornelia Rybar und Suchhündin Lynn

Suchhündin Lynn beweist richtigen Riecher

Vergangene Nacht konnte in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) eine Personensuche erfolgreich abgeschlossen werden: Rotkreuz-Suchhündin Lynn bewies den richtigen Riecher und spürte die vermisste Pensionistin auf.

10.10.14 09:40
Rotkreuz-Suchhunde finden vermisste Person

Rotkreuz-Suchhunde finden vermisste Person

Heute Morgen konnte eine Personensuche in Hollabrunn erfolgreich abgeschlossen werden: ein seit dem Vorabend abgängiger älterer Mann konnte von Rotkreuz-Suchhundeführer Wolfgang Sagmüller und seiner Hündin Cinja unterkühlt aber an-sprechbar gefunden werden.

11.09.14 11:10
Rotes Kreuz NÖ & Ferdinand Porsche FernFH: Kooperation mit Weitblick

Rotes Kreuz NÖ & Ferdinand Porsche FernFH: Kooperation mit Weitblick

Neues Drohnensystem unterstützt künftig Einsätze der Suchhundestaffeln. Die Suchhundestaffeln des Roten Kreuzes werden gerufen, wenn ein Mensch vermisst wird und eine erste Suche erfolglos blieb. Dank dem ausgeprägten Geruchssinn der gut ausgebildeten vierbeinigen Kollegen konnte schon vielen...

27.08.14 06:35
Die Hundeführer seilen sich vom Kran ab

Rettungsaktion hautnah miterleben

Vergangenen Samstag inszenierten die Suchhundestaffeln vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz und Gänserndorf eine beeindruckende Schauübung. Die Besucher konnten dabei hautnah miterleben, wie komplizierte Rettungsaktionen, wie etwa jene des deutschen Höhlenforschers, durchgeführt werden.

24.06.14 22:15
Die Hundeführerin Eleonora Stidl mit ihrer Hündin Luna

Suchhündin Luna findet vermisste Person

Samstagfrüh konnte die Rotkreuz-Suchhundestaffel in Krumbach bei Wiener Neustadt eine vermisste Frau aufspüren. Die Pensionistin war seit dem Vorabend verschwunden. Um 3:30 Uhr konnte sie vom Roten Kreuz unverletzt nach Hause gebracht werden.

24.05.14 08:17
socialshareprivacy info icon