Peter Kramer, Maria Weissenböck, Linda Spurny

Flaschenpfand unterstützt Sozialangebot

Der Reinerlös der laufenden Leergutbeleg-Aktion von Rotem Kreuz und SPAR Binder kommt diesmal der Team Österreich Tafel zugute.

23.03.15 12:53
Ausbildung zum Sicheren Einsatzfahrer an der Rotkreuz-Bezirksstelle  Schwechat

Ausbildung zum Sicheren Einsatzfahrer an der Rotkreuz-Bezirksstelle Schwechat

Am 07. und 08. März 2015 absolvierten 12 TeilnehmerInnen aus den Bezirksstellen Schwechat, Bruck/Leitha und Hainburg die Ausbildung zum "Sicheren Einsatzfahrer" an der Rotkreuz-Bezirksstelle Schwechat. Nach einer theoretischen Einschulung am Samstag, erfolgten am Sonntag die praktischen Übungen am...

21.03.15 09:45
Wiener Kindergartengruppe zu Besuch beim Roten Kreuz Schwechat

Wiener Kindergartengruppe zu Besuch beim Roten Kreuz Schwechat

Am Mittwoch, den 18.03.2015, bekamen wir an unserer Bezirksstelle in Schwechat Besuch von einer Wiener Kindergartengruppe. Unsere KollegInnen zeigten den Kindern die einfachsten und ersten Schritte der Ersten Hilfe bei kleinen Verletzungen, erklärten wie man einen Notruf abgibt und zeigten die...

21.03.15 09:32
Second Hand Boutique des Roten Kreuz wurde eröffnet

Second Hand Boutique des Roten Kreuz wurde eröffnet

Der Gründer des Roten Kreuz – Henry Dunant – dient als Namenspatron für das Geschäft in der Mühlgasse 1 in Hollabrunn.

20.03.15 08:00
Emelie hatte es eilig!

Emelie hatte es eilig!

Nachdem sich die kleine Badenerin Emelie Wiedhofer anfangs etwas Zeit gelassen hatte und fünf Tage später dran war, als geplant, hatte sie es dann, als es am vergangenen Samstag „ernst“ wurde, besonders eilig. Auf der Fahrt von Baden nach Wr. Neustadt erblickte das Mädchen kurz nach der Abfahrt...

19.03.15 06:44
Internationaler Tag der Rettungshunde: Rotkreuz Suchhunde zeigen ihr Können

Internationaler Tag der Rettungshunde: Rotkreuz Suchhunde zeigen ihr Können

Beim Internationalen Tag der Rettungshunde, der heuer erstmals weltweit abgehalten wurde, durfte das Rote Kreuz Niederösterreich natürlich nicht fehlen. Die Suchhundestaffeln aus Gänserndorf und Wiener Neustadt zeigten im Rahmen von Veranstaltungen in Strasshof und Wiener Neustadt ihr Können.

28.04.09 13:23
Rotkreuz-Suchhundestaffel erfolgreich im Einsatz

Rotkreuz-Suchhundestaffel erfolgreich im Einsatz

Durch die tolle, kontinuierliche Zusammenarbeit der Rettungshunde Niederösterreich und der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes Niederösterreich konnte in der Nacht auf heute eine vom Wiener Otto Wagner Spital vermisst gemeldete Patientin rechtzeitig gefunden werden.

12.03.09 14:06
Treffer 326 bis 327 von 327