Dominik Bauer rettete als Kind das Leben seines Nachbarn: „Das war der Auslöser, warum ich mich freiwillig im Roten Kreuz engagiere“

Dominik Bauer rettete als Kind das Leben seines Nachbarn: „Das war der Auslöser, warum ich mich freiwillig im Roten Kreuz engagiere“

Es war im Jahr 2004 als Rupert S. bei der Fahrt auf seinen Traktor einen Kreislaufkollaps erlitt und bewusstlos über eine Böschung fuhr. Der damals 10-jährige Dominik Bauer aus Ulrichsberg (Bez. Rohrbach) erkannte den Ernst der Lage. Er alarmierte per Handy die Rettung und lotste die Einsatzkräfte...

20.05.19 10:41
Backen aus Liebe zum Menschen: 1.000 Euro für das Jugendrotkreuz

Backen aus Liebe zum Menschen: 1.000 Euro für das Jugendrotkreuz

Liebe geht durch den Magen und stärkt die verbindende Kraft der Menschlichkeit. Feinste Brioche-Weckerl mit Rotkreuz-Logo in der Mitte kreierten Mitarbeiter der Naturbackstube Honeder und Mitglieder der Jugendrotkreuz-Gruppen Linz und Urfahr-Umgebung bei einem gemeinsamen Nachmittag in der...

16.05.19 15:03
Volksschule Gschwandt gewinnt den 16. Helfi-Landesbewerb

Volksschule Gschwandt gewinnt den 16. Helfi-Landesbewerb

Die Schüler der VS Gschwandt (Bez. Gmunden) sind die besten Jung-Ersthelfer im Bundesland: Sie brillierten beim 16. Helfi-Landesbewerb in Timelkam.

16.05.19 08:30
Integration durch Dialog

Integration durch Dialog

Ein neues Kursprogramm hilft Lücken im Integrationsprozess zu schließen

15.05.19 13:25
Eine andere Welt ist möglich

Eine andere Welt ist möglich

Südwind feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag: Warum es die Organisation 2019 erst recht braucht. Von Renate Sova

15.05.19 12:05
Einloggen, mitspielen, helfen und gewinnen

Einloggen, mitspielen, helfen und gewinnen

Am 8. Mai bringt jedes Einloggen auf win2day 50 Cent für das Rote Kreuz

08.05.19 10:41