12.06.2018 14:03

JRK-Landesjugendlager 2018

Das JRK Wilhering war am diesjährigen Landesjugendlager, das von 31. Mai bis 3. Juni, unter dem Motto „Act human. H2O – Helping Others“, in Steyr stattfand, stark vertreten. Rund 600 teilnehmende Kinder und Jugendliche aus ganz OÖ stellten sich den Bewerben und hatten eine Menge Spaß in den zahlreichen Workshops und bei den Events.

JRK-Landesjugendlager 2018
Für unsere Bewerbsgruppe kam der Spaß nicht zu kurz
Für Abkühlung sorgte ein Besuch im Steyrer Freibad
Den tollen 3. Platz holten sich die XS Helpers Wilhering beim "Jux"-Bewerb
Auch beim "Kuhmelken" konnten sich unsere Youngsters behaupten

Neben dem Erste Hilfe und einem „Jux“-Bewerb fanden viele Workshops zum Thema Wasser statt. Unser Nachwuchs lernte z.B. die Funktion einer Trinkwasseraufbereitung kennen, machte Bekanntschaft mit einer Suchhundestaffel, konnte an Bootsfahrten teilnehmen und sein Wissen bei der „Exit the room“-Rätselstation unter Beweis stellen. Abkühlung verschafften sich die Kids beim Besuch im Steyrer Freibad, welches an diesen Tagen von hunderten JRK Kids überrannt wurde. Für unsere Gruppe „XS Helpers Wilhering“ war, trotz gewaltiger Reizüberflutung, der Erste Hilfe Bewerb der Höhepunkt. Neben einer Theoriestation mussten unsere Ersthelfer 4 praktische Stationen absolvieren, was sie bravourös meisterten.

Am Ende ging es mit dem Abzeichen in Bronze und dem 10. Gesamtrang nach Hause, wodurch all´ unsere Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen wurden. Beim „Jux“-Bewerb konnte das Wilheringer Team sogar den 3. Platz holen :-). Wir sind stolz auf unsere Youngsters und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Begleitet und vorbereitet wurden die Kinder und Jugendlichen von den Wilheringer JRK-Betreuern: Tarek Elsherif, Anita Mayr, Thomas Klein, Melanie Krenmayr und Kevin Cehic.

socialshareprivacy info icon