Besuchsdienst des Roten Kreuzes sagt der Einsamkeit in Pregarten den Kampf an

Besuchsdienst des Roten Kreuzes sagt der Einsamkeit in Pregarten den Kampf an

Am 14.01.2017 haben fünf Mitarbeiterinnen der Ortsstelle Pregarten die Besuchsdienstausbildung abgeschlossen. Zeit für Gespräche und gemeinsame Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen und Behördenwegen. All das umfasst das kostenlose Angebot des Besuchsdienstes des OÖ. Roten Kreuzes. Der...

18.01.17 14:52
Großzügige Spende von Metallbau Hammerschmid für den Sozialmarkt Hagenberg

Großzügige Spende von Metallbau Hammerschmid für den Sozialmarkt Hagenberg

Der Rot-Kreuz-Sozialmarkt Hagenberg wurde kurz vor Weihnachten von der Firma Metallbau Hammerschmid überraschend besucht. Die Geschäftsführer Josef Raab-Nesterer und Harald Penz überreichten den Marktleiterinnen, Inge Himmelbauer und Brigitte Wolf einen Warengutscheine in der Höhe von €...

16.12.16 11:25
7 mal ausgezeichneter Erfolg für die Dienststelle Pregarten!

7 mal ausgezeichneter Erfolg für die Dienststelle Pregarten!

Nach 100 Theoriestunden, 160 Stunden Praktikum und zahlreichen Übungseinheiten, freuen wir uns Theresa Strauß, Julia Hennerbichler und Marion Raaber in unser Team als Rettungssanitäterinnen aufnehmen zu können. Des weiteren legten heute Markus Auer, Robert Danner und Dominik Schützeneder die...

20.06.16 15:30
Frühschoppen war wieder voller Erfolg

Frühschoppen war wieder voller Erfolg

Ein voller Erfolg war wieder unser allseits beliebter Frühschoppen am vergangenen Sonntag (1. September) in der Messehalle Freistadt. Neben köstlichen Schmankerln aus der Feldküche begeisterten u.a. die Tanzgruppe "Spirits Of Flame" der Tanzwelt Reisenberger und die Schuahplattla der...

04.09.19 08:04
Vier Notfallsanitäter im Einsatz nun noch besser gerüstet

Vier Notfallsanitäter im Einsatz nun noch besser gerüstet

Höhere Ausbildungsstufe für Notfallsanitäter des Notarztdienstes Freistadt

08.08.19 20:50
RAIFFEISEN UND DAS ROTE KREUZ ALS AUSBILDUNGS-PARTNER

RAIFFEISEN UND DAS ROTE KREUZ ALS AUSBILDUNGS-PARTNER

Als prominente Bankengruppe im Bezirk Freistadt setzen die Raiffeisenbanken bei ihrem unternehmerischen Engagement im sozialen Bereich auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz. Herzstück der Kooperation ist die Förderung des Kurswesens. Die Aktivitäten wurden 2019 auf die Dauer von drei Jahren...

04.07.19 10:21
Kooperation für mehr Bildung:  OÖ Seniorenbund unterstützt  OÖ. Rotkreuz-Bildungsinitiative  ALPHA. MEINE CHANCE.

Kooperation für mehr Bildung: OÖ Seniorenbund unterstützt OÖ. Rotkreuz-Bildungsinitiative ALPHA. MEINE CHANCE.

Wer in Bildung investiert, erntet eine bessere Gesellschaft. 2018 rief das OÖ. Rote Kreuz die Bildungsinitiative ALPHA. MEINE CHANCE. ins Leben, um jungen Menschen mit Lesedefiziten die Türen für eine bessere Zukunft zu öffnen. Die bisher aktiven freiwilligen Lesecoaches bekommen nun Unterstützung...

17.09.19 15:55
Erste Hilfe rettet Leben: Ehemann und Töchter holten Anna Hitzginger ins Leben zurück

Erste Hilfe rettet Leben: Ehemann und Töchter holten Anna Hitzginger ins Leben zurück

„Ich freue mich über jeden Tag und bin so dankbar, dass ich lebe“, sagt Anna Hitzginger. Die Lehrerin aus Handenberg (Bez. Braunau) feierte am 14. August zum zweiten Mal Geburtstag. Ein Jahr davor blieb ihr Herz ohne Vorzeichen stehen. Weil ihre Familienmitglieder rasch und richtig Erste Hilfe,...

16.09.19 09:21
Pro Stunde passieren 15 Haushalts- und Freizeitunfälle in Oberösterreich

Pro Stunde passieren 15 Haushalts- und Freizeitunfälle in Oberösterreich

Marco und sein Sohn Lukas bereiten heute das Führstück zu. Die Spiegeleier prasseln in der Pfanne. Als der Papa schnell zum Kühlschrank geht, um die Milch herauszuholen, greift sein Sohn auf die heiße Pfanne. Er verbrennt sich an der linken. Hand und beginnt zu schreien. Was soll Papa Marco jetzt...

13.09.19 09:34