Frühschoppen war wieder voller Erfolg

Frühschoppen war wieder voller Erfolg

Ein voller Erfolg war wieder unser allseits beliebter Frühschoppen am vergangenen Sonntag (1. September) in der Messehalle Freistadt. Neben köstlichen Schmankerln aus der Feldküche begeisterten u.a. die Tanzgruppe "Spirits Of Flame" der Tanzwelt Reisenberger und die Schuahplattla der...

04.09.19 08:04
Vier Notfallsanitäter im Einsatz nun noch besser gerüstet

Vier Notfallsanitäter im Einsatz nun noch besser gerüstet

Höhere Ausbildungsstufe für Notfallsanitäter des Notarztdienstes Freistadt

08.08.19 20:50
RAIFFEISEN UND DAS ROTE KREUZ ALS AUSBILDUNGS-PARTNER

RAIFFEISEN UND DAS ROTE KREUZ ALS AUSBILDUNGS-PARTNER

Als prominente Bankengruppe im Bezirk Freistadt setzen die Raiffeisenbanken bei ihrem unternehmerischen Engagement im sozialen Bereich auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz. Herzstück der Kooperation ist die Förderung des Kurswesens. Die Aktivitäten wurden 2019 auf die Dauer von drei Jahren...

04.07.19 10:21
Aus Liebe zum Menschen: Neue Wege in der Pflege

Aus Liebe zum Menschen: Neue Wege in der Pflege

Die Zahl pflegebedürftiger Personen steigt und mit ihr der Bedarf an Menschen in Pflege- und Betreuungsberufen. Um Menschen für dieses sinnstiftende Berufsfeld zu begeistern, sind Politik und Gesellschaft gefordert, die Rahmenbedingungen zu attraktiveren und das Ansehen der in dieser Branche...

18.09.19 12:24
Kooperation für mehr Bildung:  OÖ Seniorenbund unterstützt  OÖ. Rotkreuz-Bildungsinitiative  ALPHA. MEINE CHANCE.

Kooperation für mehr Bildung: OÖ Seniorenbund unterstützt OÖ. Rotkreuz-Bildungsinitiative ALPHA. MEINE CHANCE.

Wer in Bildung investiert, erntet eine bessere Gesellschaft. 2018 rief das OÖ. Rote Kreuz die Bildungsinitiative ALPHA. MEINE CHANCE. ins Leben, um jungen Menschen mit Lesedefiziten die Türen für eine bessere Zukunft zu öffnen. Die bisher aktiven freiwilligen Lesecoaches bekommen nun Unterstützung...

17.09.19 15:55
Erste Hilfe rettet Leben: Ehemann und Töchter holten Anna Hitzginger ins Leben zurück

Erste Hilfe rettet Leben: Ehemann und Töchter holten Anna Hitzginger ins Leben zurück

„Ich freue mich über jeden Tag und bin so dankbar, dass ich lebe“, sagt Anna Hitzginger. Die Lehrerin aus Handenberg (Bez. Braunau) feierte am 14. August zum zweiten Mal Geburtstag. Ein Jahr davor blieb ihr Herz ohne Vorzeichen stehen. Weil ihre Familienmitglieder rasch und richtig Erste Hilfe,...

16.09.19 09:21