• SCHÜLER RETTEN LEBEN

    Am weltweiten Wiederbelebungstag, dem 16. Oktober, wurden im Schulzentrum 400 Puppen wiederbelebt. Der plötzliche Herztod ist die dritthäufigste Todesursache. In Österreich erlei...

    Mehr
  • NEUER STANDORT FÜR COVID-DRIVE-IN

    Grieskirchen. Aus Platzgründen wurde der Standort des Drive-Ins für die Corona-Testungen auf den Parkplatz gegenüber dem Trattnachtal-Stadion verlegt.  Seit 25.03.2020 wurde a...

    Mehr
  • WELTTAG DER ERSTEN HILFE AM 12. SEPTEMBER

    In 99 Prozent der Fälle passiert nichts. Im Ausnahmefall bereit zu sein und Menschen helfen zu können, kann Leben retten. Ein Erste-Hilfe-Kurs nimmt die Angst, gibt Sicherheit und...

    Mehr
  • OÖ Rettungsdienstmedaille für 25-jähriges Engagement

    Grieskirchen / St. Georgen. Mit der Rettungsdienstmedaille in Bronze des Landes Oberösterreich wurde Alois Griesmayr, Mitarbeiter des Roten Kreuzes Grieskirchen, für sein 25-jähri...

    Mehr