Neuhofen: Infoabend Rettungsdienst

Neuhofen: Infoabend Rettungsdienst

"ICH BIN DEINE JACKE - HOL MICH HIER RAUS!" Einladung zum Infoabend Rettungsdienst

25.06.15 10:36
Enns: Radausflug in die Geschichte

Enns: Radausflug in die Geschichte

Am 13. Juni waren einige Mitarbeiter des Roten Kreuz Enns ausnahmsweise mal nicht im Einsatz mit den Rettungswagen, sondern fuhren mit Fahrrädern zur Burgruine Spilberg. Dort wurden die Radler vom Verein der Freunde der  Burgruine Spilberg durch die Ruine geführt und die langjährige...

13.06.15 18:00
Enns: ...und dann war der Maibaum wieder da

Enns: ...und dann war der Maibaum wieder da

auf einen leeren Hof mussten die Bewohner des Ennser Altenheims letzten Montag Früh schauen – ihr Maibaum war verschwunden. Die „Diebe“ waren schnell ausgeforscht, denn der Baum ließ seine Rosen fortan vor der Ennser Rot Kreuz Ortsstelle im Wind wehen.

08.05.15 18:16
Enns: Ortsstellenversammlung 2014

Enns: Ortsstellenversammlung 2014

Ortsstellenleiter Bürgermeister Franz Stefan Karlinger bedankte sich in der Ortsstellenversammlung am 24.4.15 in der Ennser Raiffeisen-Bank bei allen freiwilligen und beruflichen Helfern für ihr großartiges Engagement: „Mehr als 90 Prozent der Mitarbeiter des Roten Kreuzes sind ehrenamtlich tätig....

24.04.15 19:10
Neuhofen: Rot-Kreuz-Vollversammlung 2015

Neuhofen: Rot-Kreuz-Vollversammlung 2015

Die diesjährige Ortsstellenversammlung fand im Festsaal des Schloss Gschwendt statt.

17.04.15 12:47
Neuhofen: Ehrung für fleißige Blutspenderin

Neuhofen: Ehrung für fleißige Blutspenderin

Die freiwillige Mitarbeiterin Katharina Schebesch der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen ist vor Kurzem für eine herausragende Leistung geehrt worden. Katharina Schebesch spendete bereits 25 Mal (!) Blut! Sie wurde dafür von Bezirkshauptmann Mag. Manfred Hageneder, Dir. Ing. Mag. Werner Watzinger...

03.03.15 12:36
Rotes Kreuz sucht Fahrer für neues Ärztesystem

Rotes Kreuz sucht Fahrer für neues Ärztesystem

Fast flächendeckend für den ganzen Bezirk Linz-Land wird der hausärztliche Notdienst an Wochenenden und in der Nacht neu strukturiert.

03.03.15 07:17
Neuhofen: Valentinstag 2015

Neuhofen: Valentinstag 2015

Anlässlich des Valentinstags am 14. Februar wurden alle freiwilligen Mitarbeiterinnen der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen mit einem kleinen Präsent überrascht.

13.02.15 08:17
Neuhofen: Neujahrsempfang 2015

Neuhofen: Neujahrsempfang 2015

Am 22. Jänner 2015 fand an der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen der alljährliche Neujahrsempfang statt. Dabei wurden zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßt.

23.01.15 13:06
Enns: .... und Friede den Menschen auf Erden

Enns: .... und Friede den Menschen auf Erden

.... dachten sich wohl die Ennser Jugendrotkreuz „Red Sharks“ und verteilten am Heiligabend wieder das Friedenslicht in der Bevölkerung.

24.12.14 20:55
socialshareprivacy info icon