01.07.2018 21:54

Neuhofen: Pensionierung von Günter Bernecker

Fast 40 Jahre lang prägte er die Ortsstelle Neuhofen an der Krems wie kaum ein anderer: Günter Bernecker geht heute in Pension.

Neuhofen: Pensionierung von Günter Bernecker
Günter Bernecker

Günter Bernecker, seit 34 Jahren hauptberuflicher Mitarbeiter im Rettungsdienst an der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen an der Krems, wechselt mit 1. Juli 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat in seiner langen Zeit viele Positionen durchlaufen, zunächst war er als Dienstführender für den Rettungsdienst am alten Standort in der Linzerstraße verantwortlich. Mit dem Umzug in das neue Rot-Kreuz-Gebäude in der Steyrerstraße übergab er dann die Dienstführung, auch aus gesundheitlichen Gründen. Unter Günters Führung und Mitwirkung wurden zahlreiche Neuerungen an der Ortsstelle umgesetzt. Er hatte für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und ist für sein großes persönliches Engagement bekannt. Damit und durch seine humorvolle Art genießt er ein hohes Ansehen in der Mannschaft.

 

Bei der Ortsstellenversammlung im April wurde er von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit großem Applaus und Standing Ovations verabschiedet, als er von GL Mag. Thomas Märzinger und Ortsstellenleiter Dr. Kamillo A. Suda die silberne Verdienstmedaille für Verdienste um das Rote Kreuz verliehen bekam. Seither haben viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit genützt, um noch den einen oder anderen gemeinsamen Dienst mit Günter zu versehen.

 

Im Namen der gesamten Mannschaft der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen an der Krems dürfen wir Günter Bernecker unsere große Wertschätzung und unsere tiefe Dankbarkeit ausdrücken. Wir sind dankbar für die vielen Jahre an deiner Seite und für die gemeinsamen Dienste, die in Erinnerung bleiben.

 

Wir wünschen dir, lieber Günter, alles Gute und viel Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand und wir freuen uns sehr, wenn du bei uns auf der Ortsstelle auf einen Kaffee "vorbeischaust"!

socialshareprivacy info icon