07.08.2020 13:02

Leonding: Kinderferienaktion einmal anders mit "Hausverstand und Babyelefant"

Etwas anders als sonst verlief im heurigen Jahr die Abhaltung der Kinderferienaktion der Stadtgemeinde Leonding beim Roten Kreuz. Doch mit etwas Kreativität und der tollen Unterstützung der Stadt hatten die Kinder im Veranstaltungszentrum "Dopplpunkt" trotzdem viel Spaß.

Leonding: Kinderferienaktion einmal anders mit "Hausverstand und Babyelefant"
Kinderferienaktion 2020 im "Dopplpunkt" - Mit Hausverstand und Babyelefant

Normalerweise freuen wir uns jedes Jahr auf den Besuch der Kinder auf unserer Ortsstelle. Damit allerdings alle Hygienemaßnahmen zur Corona-Vorbeugung problemlos umgesetzt werden konnten, wanderten wir diesmal mit unserem ROKO-Rettungsauto und dem ganzen Material in das Veranstaltungszentrum "Dopplpunkt" aus. Wir mussten etwas kreativ sein, schafften es aber trotz Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Wir bedanken uns herzlich für das Interesse der Kinder am Roten Kreuz und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder wie gewohnt Besuch an unserer Dienststelle erwarten dürfen.

(Hinweis zum Gruppenfoto: Die Abstandsregelungen wurden selbstverständlich eingehalten, es nahmen jedoch einige Kinder teil, die im gemeinsamen Haushalt leben.)

socialshareprivacy info icon