Dein Zivildienst beim Roten Kreuz in Leonding

Der Zivildienst, als Wehrersatzdienst, dauert neun Monate. Unsere Zivildiener sind ein wichtiger Bestandteil in der täglichen Arbeit im Rettungsdienst. Wenn du deinen Zivildienst an unserer Rotkreuz-Dienststelle in Leonding ableisten möchtest oder Fragen dazu hast, dann melde dich bei uns.

Zivildienst beim Roten Kreuz in Leonding

Nimm bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, je früher desto besser.
Wirst du von uns angefordert, hast du eine hohe Chance, dass du letztendlich auch deinen Zivildienst bei uns ableisten kannst.

Vor dem Zivildienst bereits freiwillige Mitarbeiter haben eine noch höhere Chance, ihren Zivildienst in Leonding ableisten zu können!

Drei einfache Schritte zum Zivildienst bei uns:

1. Diese Zivildiensterklärung ausfüllen und entweder direkt bei der Stellungskommission abgeben oder an das Militärkommando senden.

2. Den Feststellungsbescheid mit deiner Zivildienstzahl abwarten, dieser wird ca. 4-6 Wochen nach Abgabe der Zivildiensterklärung zugeschickt.

3. Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch mit unserem Dienstführenden Diethelm Sebinger.

Fragen und Antworten

Viele Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in unseren FAQ und im Folder "Wegweiser zum Zivildienst" der Zivildienstserviceagentur.

socialshareprivacy info icon