Helfen macht Freunde

Was Dich bei uns erwartet:

 

Gemeinschaftserlebnisse, Freundschaften, Spaß, …

Eine sinnvolle, lustige und spannende Freizeitbeschäftigung …

Ausbildung zum Ersthelfer …

 

 

 

 

Du unternimmst gerne etwas mit Gleichaltrigen und möchtest Deine Freizeit außergewöhnlich gestalten?

 

Unsere Mädels und Burschen treffen sich regelmäßig (mehrmals pro Monat) zu Gruppenstunden. Dort erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm. Die Jugendgruppen gestalten dieses gemeinsam mit den Gruppenleiter/-innen. Neben den Gruppenstunden bleibt natürlich auch noch genug Zeit für Ausflüge, Zeltlager, Erste-Hilfe-Übungen, etc. Der Spaß und die Freude, mit gleichaltrigen Kids zusammen zu arbeiten, stehen natürlich an erster Stelle!

 

In unseren Jugendrotkreuzgruppen lernst Du viel fürs Leben. Ausbildungen in den Bereichen Erste Hilfe, Topics, die die Kinder und Jugendlichen interessieren und die Auseinandersetzung mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes sind uns wichtig.

 

Was Du mitbringen solltest:

  • gute Laune
  • Bereitschaft, Neues zu entdecken
  • gute Umgangsformen
  • Interesse für die Arbeit des Roten Kreuzes
  • Verlässlichkeit

 

Alle Informationen rund um das Jugendrotkreuz gibt es bei unserer JRK-Referentin Sandra Auer:

07227 4244-0

E-Mail Kontakt

socialshareprivacy info icon