02.07.2010 14:41

Rot Kreuz Bezirksjugendlager

Von 25. – 27. Juni 2010 fand in Baumgartenberg das Bezirksjugendlager des Roten Kreuzes statt

Rot Kreuz Bezirksjugendlager

Die Jugendgruppen der Gemeinden Waldhausen, St. Georgen/Gusen, Perg, Grein und St. Georgen/Walde nahmen daran teil. Insgesamt ca. 50 Mädchen und Burschen im Alter von 8 bis 17 Jahren und natürlich deren Jugendbetreuer. Es wurden unter anderem ein Völkerballturnier und eine Adventure-Tour veranstaltet. Das Völkerballturnier gewann die Jugendgruppe Perg, Platz zwei ging an die Gruppengemeinschaft Grein - St. Georgen/Walde und den dritten Platz belegte Waldhausen. Bei der Adventure-Tour mussten die Kinder gemeinsam Aufgaben bewältigen und unter anderem auch ihre Erste Hilfe Kenntnisse unter Beweis stellen. Der erste Platz ging wieder an die  Kids aus Perg, zweiter wurde die Jugendgruppe Waldhausen und Platz drei ging an St. Georgen/Gusen.
Es war ein sehr gelungenes Lager bei herrlichem Wetter. Es wurde viel gelacht, gemeinsam organisiert, gegrillt, gespielt und es wurden einige neue Freundschaften geschlossen.

socialshareprivacy info icon