News Archiv

Das Rote Kreuz besucht die Gemeinden

Das Rote Kreuz besucht die Gemeinden

Die Gemeinden und das Rote Kreuz brauchen einander: Ohne die ideelle und finanzielle Unterstützung der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister könnten wir unsere vielfältige Leistungen nicht in der gewohnten Qualität erbringen. Und ohne unser Engagement und unsere Professionalität würde der Bezirk...

05.03.16 17:30
Greiner Rotes Kreuz übte 25 Stunden lang

Greiner Rotes Kreuz übte 25 Stunden lang

Am 24. und 25. Oktober fand bereits zum zweiten Mal eine 25 Stunden Übung statt. An diesen beiden Tagen wurden den 18 Sanitätern und 2 Notfallsanitätern 15 Übungsszenarien gestellt.

27.10.15 16:37
Windelübergabe Michaela Aschauer

Windelübergabe Michaela Aschauer

Die Greiner RK-Ortsstelle wünscht Michaela Aschauer herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo, der am 23.5.2015 das Licht der Welt erblickte. Gemeinsam mit seiner großen Schwester Natalie und seiner Mutter, bekam er von Birgit Nösterrer eine Windel des RK-Grein überreicht.

24.10.15 13:54
Windelübergabe Hinterleitner Andreas

Windelübergabe Hinterleitner Andreas

Die Greiner RK-Ortsstelle wünscht Andreas und Sigrid Hinterleitner herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Zwillingen Leo und Max Den beiden stolzen Eltern wurde von Regina Huber und Birgit Nösterer als kleines Geschenk zwei bemalte Stoffwindel überreicht.

21.10.15 14:09
Essen ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit

Essen ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit

Unter diesem Motto fand der "TCM Mitarbeiterkochkurs", am 1 Oktober in der Wohnoase Perg statt.

06.10.15 12:25
Windelübergabe Haller Paul

Windelübergabe Haller Paul

Die Greiner RK-Ortsstelle wünscht Paul Haller herzlichen Glückwunsch zum kleinen Julius, der am 14.7.2015 das Licht der Welt erblickte. Den beiden stolzen Eltern wurde als kleines Geschenk eine bemalte Stoffwindel überreicht.

24.09.15 12:00
Wandergruppe wieder  unterwegs….

Wandergruppe wieder unterwegs….

Dieses Jahr ging die Reise in die schöne Steiermark . Bei der Hinfahrt legten wir im Reha-Zentrum Gröbmig eine kurze Pause ein und besuchten dort unsere Kollegin Traudi, welche sich sehr über unseren Besuch freute.  Am Samstagnachmittag wurde bei  trockenem Wetter der Stoderzinken...

22.09.15 10:51
Rotkreuz Ausflug 2015

Rotkreuz Ausflug 2015

Der diesjährige Rotkreuz-Ausflug führte uns nach Bad Ischl, St. Gilgen und Hallstatt.

18.09.15 18:13
Rotkreuz-Biker on Tour

Rotkreuz-Biker on Tour

Am Sonntag, den 9.August, starteten 8 Biker der DS Grein in Richtung Waldviertel. Zuerst wurde das Schloss Rosenau besichtigt und zu Mittag ging es weiter zum Ottensteiner Stausee, wo eine Stärkung samt einer Abkühlung genossen wurde. Am Nachmittag ging die Heimreise über das Kamptal und die...

09.08.15 16:00
Neue Rettungssanitäter in Grein

Neue Rettungssanitäter in Grein

Seit 26. Juni 2015 haben wir 5 neue Rettungssanitäter/innen in Grein. Claudia Samböck, Cornelia Strachota, Juliana Zarl, Bettina Naderer und Michael Leichtfried haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Wir gratulieren recht herzlich.

26.06.15 15:00
socialshareprivacy info icon