21.08.2010 00:00

PERG 2 holt Silber beim Landesbewerb in Waldhausen

PERG 2 holt Silber beim Landesbewerb in Waldhausen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 21.8.2010 der Landesbewerb für Sanitätshilfe in Waldhausen im Strudengau statt.

Die Ortstelle Perg war erstmals mit 2 Gruppen vertreten. Verschiedene Notfallsituationen stellten für unsere beiden Gruppen interessante Herausforderungen dar.  Ein LKW-Unfall neben einem Sägewerk mit zwei Schwerverletzten, ein akuter interner Notfall oder ein dramatischer Badeunfall am Waldhausener Badesee verlangten den Sanitätern einiges ab. Die Gruppe Perg 2 (Stefan Pöschl (Kommandant), Tamara Hinterkörner, Johannes Karr) konnten das Leistungsabzeichen in Silber erreichen und belegten den 20 Platz. Unsere zweite Gruppe verpasste das Leistungsabzeichen hauchdünn um 0,9 Prozent. Nach einer anstrengenden und interessanten Bewerbssaison geht es nun in die verdiente Winterpause.

socialshareprivacy info icon