Informationsabend für die Rettungssanitäterausbildung

Informationsabend für die Rettungssanitäterausbildung

Wir haben die passende Jacke für dich! Das Rote Kreuz sucht jedes Jahr engagierte Menschen aus dem Bezirk Ried, die ein Stück ihrer Freizeit der Idee des Helfens beim Roten Kreuz als Rettungssanitäterin/Rettungssanitäter widmen wollen. Wir suchen besondere Menschen für eine besondere Aufgabe - wir...

03.08.18 12:25
Ambulanzdienst „Woodstock der Blasmusik“

Ambulanzdienst „Woodstock der Blasmusik“

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen drei Ortsstellen - Ried, Obernberg und Mettmach - halfen mit, das Festival „Woodstock der Blasmusik“ auch heuer wieder erfolgreich über die Bühne zu bringen.

17.07.18 08:05
Aktionstag an der Berufsschule Ried

Aktionstag an der Berufsschule Ried

Erneut ging das Rote Kreuz Ried aktiv auf junge SchülerInnen zu, um ihnen die Werte und Aufgaben des Roten Kreuzes näher zu bringen.

17.07.18 08:04
JRK Bewerb

JRK Bewerb

Knapp 600 Teilnehmer aus allen Teilen Oberösterreichs sind beim Landesjugendlager in Steyr bis 3. Juni 2018 dabei. Alles dreht sich um das Thema Wasser.

07.06.18 13:26
Ortsstellenversammlung 2018

Ortsstellenversammlung 2018

Neben zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ortsstelle Obernberg fanden sich an einem herrlichen Abend auch viele Ehrengäste im Seminarraum des Lagerhauses Geinberg ein. Eingeladen hatte der Leiter Agrar Bgm. Josef Schöppl aus Kirchdorf, sodass erstmals eine Versammlung in Geinberg...

29.04.18 21:54
Die Kinder beim Bewerb vor dem Auto

Vorbereitung auf den Helfi Bewerb

HELFI, das freundliche Männchen des Jugendrotkreuzes hat in den vergangenen Jahrzehnten zehntausende Volksschüler mit den Grundbegriffen der Ersten Hilfe und Unfallverhütung vertraut gemacht.

24.04.18 14:51