Neuer Zivildiener

Neuer Zivildiener

Wir begrüßen unseren neuen Zivildiener Markus ganz herzlich an unserer Ortsstelle und wünschen ihm viel Freude bei den neuen Aufgaben verbunden mit vielen schönen Erinnerungen! Möchtest auch Du Deinen Zivildienst beim Roten Kreuz absolvieren oder freiwillig als Rettungssanitäter tätig sein? Die...

03.12.19 14:44
Herbstkurs

Herbstkurs

Fünf neue Teilnehmerinnen: Andexlinger Kathrin (St. Stefan), Feichtinger Simone (Helfenberg), Fölser Isabella (Helfenberg), Ritt Christine (St. Stefan), Sallaberger Anna (Helfenberg) begannen mit Ende Oktober die Rettungssanitäterausbildung. Nach der Zwischenprüfung im Dezember starten die...

28.11.19 09:55
Erste Hilfe Grundkurs

Erste Hilfe Grundkurs

19 begeisterte Teilnehmer/innen absolvierten im September unter der Leitung von Werner Hofbauer eine Erste Hilfe Grundkurs an der Ortsstelle Helfenberg.

11.10.19 18:48
Umstellung Leitstelle

Umstellung Leitstelle

Mit 26. November 2019 wurde auch die Leitstelle des Bezirkes Rohrbach in den neuen Leitstellenverbund integriert und ab diesem Zeitpunkt werden die RD/KHD-Fahrzeuge von Linz aus disponiert. Die Leitstelle in Rohrbach ist somit nach 26 Jahren Geschichte.

28.11.19 09:53
SEG Übung

SEG Übung

Gemeinsam mit der Feuerwehr und Gemeindearzt Dr. Füssl übte die SEG Rohrbach die Evakuierung des Hauses Sonnenwald, einer Betreuungseinrichtung von Arcus. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr evakuiert und in der aufgebauten SanHist von den Sanitätern versorgt. 30 SanitäterInnen waren im Einsatz.

04.11.19 09:52
Čeština pro Červený kříž – Tschechisch für das Rote Kreuz

Čeština pro Červený kříž – Tschechisch für das Rote Kreuz

15 Rotkreuzler drücken im WIFI Rohrbach die Schulbank um Tschechisch zu lernen. Ziel ist es, die Kommunikation mit tschechischen Patienten zu verbessern.

31.10.19 17:37