Abschluss Offiziersausbildung

Abschluss Offiziersausbildung

In feierlichem Rahmen wurde am Montag 10. September im Landhaus in Linz Dienstführer Daniel Hofer zum Rotkreuz-Offizier von Präsident Dr. Aichinger Walter und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer angelobt. Insgesamt wurden aus dem Bezirk Rohrbach 9 neue Offiziere angelobt. Herzliche Gratulation...

14.09.18 07:09
Bilanz Essen auf Rädern

Bilanz Essen auf Rädern

Seit gut einem Jahr gibt es in Helfenberg, als dritte Region im Bezirk, Essen auf Rädern vom Roten Kreuz. Johann Obermüller ist von Anfang an dabei und liefert zweimal pro Woche derzeit an 32 Klienten frisches Essen, gekocht im Alten und Pflegeheim Haslach, aus.

25.08.18 14:17
Vorstellung: Zivildiener Manuel Sigl

Vorstellung: Zivildiener Manuel Sigl

Wir begrüßen unseren neuen Zivildiener Manuel Sigl aus Haslach! Seit Anfang Mai befindet sich Manuel Sigl im Praktikum - Anfang Juni folgt die kommissionelle Abschlussprüfung! Alles Gute und viel Freude bei deinen Aufgaben!

04.05.18 13:57
Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Die Bezirksstelle Rohrbach veranstaltete am 8. Oktober in Aigen-Schlägl den ersten Netzwerkabend mit allen Einsatzorganisationen. Das Ziel dieser Veranstaltung war der gemeinsame Gedankenaustausch um im Ernstfall noch besser gerüstet zu sein.

09.10.18 09:20
Neue Offiziere im Bezirk Rohrbach

Neue Offiziere im Bezirk Rohrbach

In feierlichem Rahmen wurden am Montag 10. September im Landhaus in Linz 9 neue Rotkreuz-Offiziere aus dem Bezirk Rohrbach von Präsident Dr. Aichinger Walter und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer angelobt. Herzliche Gratulation allen Jungoffizieren zu dieser Leistung!

14.09.18 07:04
Schulung Lagedarstellungssystem

Schulung Lagedarstellungssystem

Schulung für das neue Lagedarstellungssystem (LaDaS) für alle Führungskräfte im Bezirk Rohrbach. Ein besonderer Dank an Peter Haslinger und Bernhard Kraxberger vom Landesverband OÖ für die Vorstellung!

13.09.18 07:15

Follow us on Facebook