Jugendrotkreuzgruppe Helfenberg 1 stellt sich vor

JRK1

Seit März 2013 gibt es an der Ortstelle Helfenberg wieder eine aktive JRK-Gruppe. Unser Team besteht aus 13 jugendlichen Mädls und Burschen sowie zwei Betreuer/innen. Monatlich treffen wir uns für gemeinsame Aktivitäten. Nicht nur Erste Hilfe steht bei uns am Programm, vor allem der Spaß und Gemeinschaft sind im Vordergrund.
Mit reichlich Motivation und Freude haben wir schon diverse Ausflüge auf die Beine gestellt. Beim Besuch auf der Leitstelle und beim Notarzt Rohrbach sowie bei der Besichtigung der Blutzentrale Linz konnten wir viel Neues bestaunen. Das Highlight in diesem Jahr war ein Sport- und Freizeittag am Attersee mit anschließender Übernachtung auf der Ortstelle Helfenberg.

Unsere Ziele:
Wichtig ist uns gemeinsam Zeit zu verbringen und dabei Spass zu haben. Wir wollen weder Stunden abhalten noch ein striktes Programm. Für uns zählt mit Motivation lebensrettende Sofortmaßnahmen zu üben und lernen. Wir planen beim nächsten EH-Bewerb im April live dabei zu sein und natürlich den ersten Platz zu machen!

Jugendrotkreuzgruppe Helfenberg 2 stellt sich vor

JRK2

144 das sind wir! Wir sind Ersthelfer von heute & Freiwillige von Morgen!
Unter diesem Motto gingen wir im Mai 2014 mit rund 17 motivierten Kindern an den Start.
Spielerisch und angstfrei wollen wir den Kinder zeigen wie einfach erste Hilfe ist.
In den ersten Stunden war unser Schwerpunkt das richtige Absetzen eines Notrufes und dabei haben wir uns gleich die Leistelle so wie den NEF-Rohrbach angesehen.
Elke & Evelyne sind sehr Stolz so eine motivierte und lustige Gruppe leiten zu dürfen!

 

 

socialshareprivacy info icon