Schnuppernachmittag bei der Jugend

Schnuppernachmittag bei der Jugend

Vergangen Samstag fand auf der Ortsstelle Hofkirchen für das Jugendrotkreuz  ein Schnuppernachmittag statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit die Rettung zu besichtigen, Informationen über das JRK zu sammeln und einen lustigen Nachmittag mit Spiel und Spaß zu verbringen.  8 ...

18.10.17 21:39
Sommerkurs 2017

Sommerkurs 2017

Freiwillige Mitarbeiter sind die wichtigste Stütze im Roten Kreuz. Ohne sie könnte das Rote Kreuz seine Aufgaben für die Bevölkerung nicht bewältigen. ALLE zwischen 17 und 65 Jahren sind sehr herzlich dazu eingeladen. Spenden sie einen Teil Ihrer wertvollen Freizeit dem Roten Kreuz und werden sie...

08.06.17 22:56
Frisch Geschult

Frisch Geschult

Frisch geschult in den Frühling. Die jährliche Pflichtschulung habe ALLE Mitarbeiter der Ortsstelle Hofkirchen heuer am 28. Februar absolviert. Themen wie Rezertifizierung am Defi, Diabetes und Krampfanfälle, Lehrmeinungsänderungen sowie der Umgang mit speziellen Patientengruppen wurden an diesem...

30.03.17 15:18
Überreichung der Rettungsdienstmedaille

Überreichung der Rettungsdienstmedaille

Wir gratulieren Max Binder (Neufelden), Franz Geretschläger (Rohrbach) und Ing. Franz Raab (Aigen) zur Rettungsdienstmedaille des Landes Oberösterreich. Diese wurde am 14. November im Landhaus Linz übergeben.

16.11.18 09:35
Gas geben für den Katastrophenhilfsdienst!

Gas geben für den Katastrophenhilfsdienst!

Das Rennen um den Kilometersieger geht in die nächste Etappe – und dieses Mal unterstützt deine Teilnahme einen guten Zweck!

04.11.18 10:19
Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Die Bezirksstelle Rohrbach veranstaltete am 8. Oktober in Aigen-Schlägl den ersten Netzwerkabend mit allen Einsatzorganisationen. Das Ziel dieser Veranstaltung war der gemeinsame Gedankenaustausch um im Ernstfall noch besser gerüstet zu sein.

09.10.18 09:20

Follow us on Facebook