Erfolgreicher DEFI-Einsatz

Erfolgreicher DEFI-Einsatz

An einem Sonntag im Mai wurde ein Rettungswagen der Ortsstelle Neufelden zu einer bewusstlosen Person beordert. Der SEW (Sanitätseinsatzwagen)  war besetzt mit dem Zivildiener Weixelbaumer Gregor und dem freiwilligen Mitarbeiter Bartenberger Hubert. Sie fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn...

06.08.19 17:35
Rettungsdienstmedaille für Binder Maximilian

Rettungsdienstmedaille für Binder Maximilian

Am Mittwoch wurde unser beruflicher Mitarbeiter Maximilian Binder im Landhaus für 40 Jahre Dienst im Roten Kreuz geehrt. Die Medaille durfte er direkt vom Landeshauptmann entgegen nehmen. Im Anschluss wurde als Dank und Anerkennung bei einem kalten Buffet mit der Familie und den Führungskräften...

16.11.18 06:22
Neue Rettungssanitäter für die Ortsstelle Neufelden

Neue Rettungssanitäter für die Ortsstelle Neufelden

Seit dem Sommer dürfen wir wieder 7 neue Mitarbeiter/innen an der Ortsstelle Neufelden begrüßen. Nach intensiver Ausbildung und erfolgreich abgelegter Prüfung versehen sie ab sofort den Dienst als eigenverantwortliche Sanitäter. Wir wünschen den "Neuen" eine schöne Zeit und viele...

10.08.18 10:56
Mitarbeiterfest 2019

Mitarbeiterfest 2019

Gemeinsam feiern und miteinander reden war das Motto des Mitarbeiterfestes des Roten Kreuzes in Rohrbach. Ehrengast war Gesundheitslandesrätin LH Stv. Mag. Christine Haberlander.

16.09.19 12:01
Neue Rettungssanitäter

Neue Rettungssanitäter

Mit der Zeugnisübergabe am 9. Juli ist der letzte Herbstkurs abgeschlossen. 30 neue Sanis machen bereits an ihren Ortsstellen Dienst. Fast zeitglich startete am 8. Juli die diesjährige Sommerakademie. 21 Teilnehmer aus den Ortsstellen absolvieren in den Sommerferien die Rettungssanitäterausbildung.

16.07.19 07:51
Neue Notfallsanitäter

Neue Notfallsanitäter

Dominik Mandl (Ortsstelle Aigen) und Thomas Mitterlehner (Ortsstelle Rohrbach) haben die Ausbildung zum Notfallsanitäter abgeschlossen.

08.07.19 07:49

Follow us on Facebook