SONY DSC
Ortsstellenleiter wieder gewählt!

Ortsstellenleiter wieder gewählt!

Nach einer erfolgreichen Amtsperiode wurde Dr. Andreas Gabriel in seinem Amt als Rot Kreuz Ortsstellenleiter für 4 weitere Jahre bestätigt. Neu im Ortsstellenausschuss sind Martin Nigl und Dieter Umdasch als seine Stellvertreter. Die Bürgermeister der drei Einzugsgemeinden sind wie die Ärzte Dr....

12.03.19 10:05
Tombola Jugendrotkreuz

Tombola Jugendrotkreuz

Danke an Josef Ober, der auch diesmal wieder den Hauptpreis, eine Krippe im Wert von 150 Euro, für unsere JRK Tombola zur Verfügung gestellt hat. Gewinner Siegfried Neubauer, Wirt im Böhmerwaldhof, wird die Krippe bei ihm im Lokal aufstellen. Danke auch an die weiteren Sponsoren, Böhmerwaldgolf,...

11.12.18 11:05
Übungsnachmittag

Übungsnachmittag

Übung macht den Meister - nicht nur unsere Praktikanten, auch die aktiven Sanis kamen beim Übungsnachmittag nicht zu kurz. Nachdem mehrere Szenarien bewältigt wurden, gab es selbstverständlich auch noch einen gemütlichen Teil. 

21.05.18 11:10
Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Im "Außeneinsatz" waren unsere Jugendrotkreuzler bei der Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui". Trotz eher bescheidenen Wetters wurde fleißig Müll gesammelt. Frei nach dem Motto unseres Leitbilds" Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauen - für eine lebenswerte...

03.05.17 13:34
Ortsstellenversammlung

Ortsstellenversammlung

Die Neugründung der Jugendrotkreuzgruppe war sicher ein Höhepunkt im abgelaufenen Jahr an der Ortsstelle Ulrichsberg. Nach einigen Jahren Pause hat sich die Gruppe unter der Leitung von Maria Müller und Anja Felhofer neu strukturiert und ist mit derzeit 6 Teilnehmern noch sehr überschaubar....

03.05.17 13:24
Ehrung für jeweils 25 Blutspenden

Ehrung für jeweils 25 Blutspenden

Im Rahmen der Blutspenderehrung Mitte März in St. Johann wurden Dienstführender Dieter Fuchs und sein Stellvertreter Dominik Pröll für jeweils 25 gespendete Blutkonserven mit der bronzenen Blutspendemedaille ausgezeichnet.

16.03.16 10:49
Hilfe für Max

Hilfe für Max

Max Eisschiel, der Bruder bzw. Schwager unserer Mitarbeiter Sarah und Florian Eckerstorfer, sitzt seit einem Arbeitsunfall im Rollstuhl und möchte sich nun den Traum vom Führerschein und einem eigenen Auto erfüllen. Bei der Weihnachtsfeier wurde die Idee geboren, dass jeder Mitarbeiter...

15.03.16 08:18
Rot Kreuz Hochzeit

Rot Kreuz Hochzeit

Sarah und Florian haben geheiratet!

19.10.15 09:48
Auszeichnungen bei Ortsstellenversammlung

Auszeichnungen bei Ortsstellenversammlung

Im Rahmen der heurigen Ortsstellenversammlung wurden Maria Felhofer mit der silbernen, und Florian Eckerstorfer mit der bronzenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Zahlreiche Mitarbeiter wurden befördert. Ortsstellenleiter Dr. Gabriel und Dienstführender Dieter Fuchs bedankten sich bei den...

28.04.15 14:29
Blutspendeaktion mit Neuburger

Blutspendeaktion mit Neuburger

Das Rote Kreuz Ulrichsberg bedankt sich bei der Firma Neuburger und bei 181 Blutspendern für die Unterstützung. Bereits zum zweiten Mal wurde die Abnahme durch Neuburger unterstützt. Ein zusätzliches Danke an die Spender, ist nicht der Grund warum man Blutspenden geht, aber macht Freude....

15.10.14 12:09
Treffer 1 bis 10 von 23
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-23 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon