Übungsnachmittag

Übungsnachmittag

Übung macht den Meister - nicht nur unsere Praktikanten, auch die aktiven Sanis kamen beim Übungsnachmittag nicht zu kurz. Nachdem mehrere Szenarien bewältigt wurden, gab es selbstverständlich auch noch einen gemütlichen Teil. 

21.05.18 11:10
Krippe für Gewinnspiel

Krippe für Gewinnspiel

Mit einer Krippe im Wert von 500 Euro spendete Ortsstellenleiterstellvertreter Josef Ober den Hauptpreis für das Weihnachtsgewinnspiel des Ulrichsberger Weihnachtsmarktes der Vereine. Sie ging an die Familie Egginger aus Salnau. Weitere Preise wurden von Red Zac Gabriel, Trend Store Claudia, Schuhe...

19.12.17 08:35
Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Im "Außeneinsatz" waren unsere Jugendrotkreuzler bei der Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui". Trotz eher bescheidenen Wetters wurde fleißig Müll gesammelt. Frei nach dem Motto unseres Leitbilds" Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauen - für eine lebenswerte...

03.05.17 13:34
Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Die Bezirksstelle Rohrbach veranstaltete am 8. Oktober in Aigen-Schlägl den ersten Netzwerkabend mit allen Einsatzorganisationen. Das Ziel dieser Veranstaltung war der gemeinsame Gedankenaustausch um im Ernstfall noch besser gerüstet zu sein.

09.10.18 09:20
Neue Offiziere im Bezirk Rohrbach

Neue Offiziere im Bezirk Rohrbach

In feierlichem Rahmen wurden am Montag 10. September im Landhaus in Linz 9 neue Rotkreuz-Offiziere aus dem Bezirk Rohrbach von Präsident Dr. Aichinger Walter und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer angelobt. Herzliche Gratulation allen Jungoffizieren zu dieser Leistung!

14.09.18 07:04
Schulung Lagedarstellungssystem

Schulung Lagedarstellungssystem

Schulung für das neue Lagedarstellungssystem (LaDaS) für alle Führungskräfte im Bezirk Rohrbach. Ein besonderer Dank an Peter Haslinger und Bernhard Kraxberger vom Landesverband OÖ für die Vorstellung!

13.09.18 07:15

Follow us on Facebook