Tombola Jugendrotkreuz

Tombola Jugendrotkreuz

Danke an Josef Ober, der auch diesmal wieder den Hauptpreis, eine Krippe im Wert von 150 Euro, für unsere JRK Tombola zur Verfügung gestellt hat. Gewinner Siegfried Neubauer, Wirt im Böhmerwaldhof, wird die Krippe bei ihm im Lokal aufstellen. Danke auch an die weiteren Sponsoren, Böhmerwaldgolf,...

11.12.18 11:05
Übungsnachmittag

Übungsnachmittag

Übung macht den Meister - nicht nur unsere Praktikanten, auch die aktiven Sanis kamen beim Übungsnachmittag nicht zu kurz. Nachdem mehrere Szenarien bewältigt wurden, gab es selbstverständlich auch noch einen gemütlichen Teil. 

21.05.18 11:10
Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Im "Außeneinsatz" waren unsere Jugendrotkreuzler bei der Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui". Trotz eher bescheidenen Wetters wurde fleißig Müll gesammelt. Frei nach dem Motto unseres Leitbilds" Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauen - für eine lebenswerte...

03.05.17 13:34
Überreichung der Rettungsdienstmedaille

Überreichung der Rettungsdienstmedaille

Wir gratulieren Max Binder (Neufelden), Franz Geretschläger (Rohrbach) und Ing. Franz Raab (Aigen) zur Rettungsdienstmedaille des Landes Oberösterreich. Diese wurde am 14. November im Landhaus Linz übergeben.

16.11.18 09:35
Gas geben für den Katastrophenhilfsdienst!

Gas geben für den Katastrophenhilfsdienst!

Das Rennen um den Kilometersieger geht in die nächste Etappe – und dieses Mal unterstützt deine Teilnahme einen guten Zweck!

04.11.18 10:19
Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Blaulicht-Netzwerkabend in Aigen

Die Bezirksstelle Rohrbach veranstaltete am 8. Oktober in Aigen-Schlägl den ersten Netzwerkabend mit allen Einsatzorganisationen. Das Ziel dieser Veranstaltung war der gemeinsame Gedankenaustausch um im Ernstfall noch besser gerüstet zu sein.

09.10.18 09:20