Übungsnachmittag

Übungsnachmittag

Übung macht den Meister - nicht nur unsere Praktikanten, auch die aktiven Sanis kamen beim Übungsnachmittag nicht zu kurz. Nachdem mehrere Szenarien bewältigt wurden, gab es selbstverständlich auch noch einen gemütlichen Teil. 

21.05.18 11:10
Krippe für Gewinnspiel

Krippe für Gewinnspiel

Mit einer Krippe im Wert von 500 Euro spendete Ortsstellenleiterstellvertreter Josef Ober den Hauptpreis für das Weihnachtsgewinnspiel des Ulrichsberger Weihnachtsmarktes der Vereine. Sie ging an die Familie Egginger aus Salnau. Weitere Preise wurden von Red Zac Gabriel, Trend Store Claudia, Schuhe...

19.12.17 08:35
Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui

Im "Außeneinsatz" waren unsere Jugendrotkreuzler bei der Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui". Trotz eher bescheidenen Wetters wurde fleißig Müll gesammelt. Frei nach dem Motto unseres Leitbilds" Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauen - für eine lebenswerte...

03.05.17 13:34
Bezirksstellenversammlung 2018

Bezirksstellenversammlung 2018

Seit 20 Jahren ist Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner beim Roten Kreuz als Bezirksstellenleiterin tätig. Auch nach der Bezirksstellenversammlung bleibt sie oberste Funktionärin.

17.05.18 15:16
Sanitäterausbildung in den Ferien

Sanitäterausbildung in den Ferien

Absolviere in den Ferien die gesamte Ausbildung zum Rettungssanitäter. Nach 100 Stunden Theorie in Rohrbach und 160 Stunden Praktikum an einer unserer 10 Ortsstellen kannst du Anfang September die Prüfung ablegen. Weitere Infos an jeder Rotkreuz-Ortsstelle oder unter 07289/6444

04.05.18 14:01
Hausgeburt in Aigen

Hausgeburt in Aigen

Daheim in Aigen erblickte letzte Woche der kleine Ben Sebastian das Licht der Welt. An einen Transport war nicht mehr zu denken, da die Geburt beim Eintreffen der Rettungssanitäter schon zu weit fortgeschritten war.

27.04.18 17:58

Follow us on Facebook