Ortsstellenleiter wieder gewählt!

Ortsstellenleiter wieder gewählt!

Nach einer erfolgreichen Amtsperiode wurde Dr. Andreas Gabriel in seinem Amt als Rot Kreuz Ortsstellenleiter für 4 weitere Jahre bestätigt. Neu im Ortsstellenausschuss sind Martin Nigl und Dieter Umdasch als seine Stellvertreter. Die Bürgermeister der drei Einzugsgemeinden sind wie die Ärzte Dr....

12.03.19 10:05
Tombola Jugendrotkreuz

Tombola Jugendrotkreuz

Danke an Josef Ober, der auch diesmal wieder den Hauptpreis, eine Krippe im Wert von 150 Euro, für unsere JRK Tombola zur Verfügung gestellt hat. Gewinner Siegfried Neubauer, Wirt im Böhmerwaldhof, wird die Krippe bei ihm im Lokal aufstellen. Danke auch an die weiteren Sponsoren, Böhmerwaldgolf,...

11.12.18 11:05
Übungsnachmittag

Übungsnachmittag

Übung macht den Meister - nicht nur unsere Praktikanten, auch die aktiven Sanis kamen beim Übungsnachmittag nicht zu kurz. Nachdem mehrere Szenarien bewältigt wurden, gab es selbstverständlich auch noch einen gemütlichen Teil. 

21.05.18 11:10
Blaulichtblutspende 2019

Blaulichtblutspende 2019

Für alle Mitarbeiter der Einsatzorganisationen und öffentlichen Institutionen veranstaltet die Bezirksstelle Rohrbach am Freitag, 6. September von 15:00 bis 21:00 Uhr, im Lehrsaal der Bezirksstelle Rohrbach, in Zusammenarbeit mit der Blutzentrale des Roten Kreuzes OÖ. eine Blutspendeaktion!

22.08.19 12:19
Neue Rettungssanitäter

Neue Rettungssanitäter

Mit der Zeugnisübergabe am 9. Juli ist der letzte Herbstkurs abgeschlossen. 30 neue Sanis machen bereits an ihren Ortsstellen Dienst. Fast zeitglich startete am 8. Juli die diesjährige Sommerakademie. 21 Teilnehmer aus den Ortsstellen absolvieren in den Sommerferien die Rettungssanitäterausbildung.

16.07.19 07:51
Neue Notfallsanitäter

Neue Notfallsanitäter

Dominik Mandl (Ortsstelle Aigen) und Thomas Mitterlehner (Ortsstelle Rohrbach) haben die Ausbildung zum Notfallsanitäter abgeschlossen.

08.07.19 07:49