18.11.2018 10:59

Überreichung der Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ

Überreichung der Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ

Am 14.11.2018 überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gemeinsam mit dem Vize-Präsident des OÖ Roten Kreuzes Dr. Erhard Hackl die OÖ. Rettungsdienstmedaillen in Gold, Silber und Bronze an Mitarbeiter des Roten Kreuzes für ihren Einsatz und ihr Engagement für ihre Mitmenschen.

 

Aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde Johann Dumfarth mit der Rettungsdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Über 50 Jahre stand er dem Roten Kreuz als Führungskraft zur Verführung.

Die Rettungsdienstmedaille in Silber wurde Wolfang Führlinger und Hans-Peter Schlachter verliehen. Schon seit 40 Jahre liegen den beiden der Rettungsdienst, die Ausbildung und/oder der Katastrophenhilfsdienst am Herzen. Den RettungssanitäterInnen Helmut Beyer, Bernhard Dall, Maria Kopatsch, Herbert Leutgöb, Dr. Christoph Mayer, Martin Riener und Johann Zauner wurden die Rettungsdienstmedaillen in Bronze für 25 Jahre überreicht.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT!

 

Fotos: Abdruck honorarfrei, Quelle: Land Oberösterreich

Weitere Fotos unter finden Sie auf der Homepage des Landes OÖ

socialshareprivacy info icon