News Redlham

Attnanger Rotkreuz-Jugendgruppe gewinnt bei Blutspende-Wettbewerb

Attnanger Rotkreuz-Jugendgruppe gewinnt bei Blutspende-Wettbewerb

Mit dem Wettbewerb „GIMME 5. AND GIVE ME MORE!“ will das Rote Kreuz Oberösterreich alle Jugendrotkreuz-Gruppen in OÖ für die Themen Blut sowie Blutspende faszinieren. Allen Kindern und Jugendlichen soll so die Wichtigkeit der freiwilligen Blutspende gezeigt werden.

05.02.14 11:59
Großzügige Spende von GIG-Fassadenbau für´s Rote Kreuz

Großzügige Spende von GIG-Fassadenbau für´s Rote Kreuz

Das Rote Kreuz Attnang-Puchheim wurde kurz vor Weihnachten von einem Besuch der Firma GIG-Fassadenbau überrascht. Personalchef Franz Hitzl brachte den Rettungsleuten einen Scheck über 1500 Euro als Weihnachtsspende der Firma GIG vorbei. „Uns zeichnet eine jahrelange gute Zusammenarbeit aus“, meinte...

04.01.14 12:06
Jahrzehntelanger Dienst: Zwölf Sanitäter aus dem Bezirk geehrt

Jahrzehntelanger Dienst: Zwölf Sanitäter aus dem Bezirk geehrt

Auch drei Mitarbeitern der Ortsstelle Attnang-Puchheim wurde im Rahmen der Ehrung die bronzene Rettungsdienstmedaille verliehen

29.12.12 11:01

Jugendgruppen starten in neue Saison

Nach der Sommerpause starten auch die Jugendgruppen an der Ortsstelle Attnang-Puchheim wieder in ein neues Schuljahr. Zum Auftakt laden wir euch am 16.9. zu uns ein und würden uns auch über viele neue Gesichter freuen

12.09.11 14:30

Oberösterreich

Dominik Bauer rettete als Kind das Leben seines Nachbarn: „Das war der Auslöser, warum ich mich freiwillig im Roten Kreuz engagiere“

Dominik Bauer rettete als Kind das Leben seines Nachbarn: „Das war der Auslöser, warum ich mich freiwillig im Roten Kreuz engagiere“

Es war im Jahr 2004 als Rupert S. bei der Fahrt auf seinen Traktor einen Kreislaufkollaps erlitt und bewusstlos über eine Böschung fuhr. Der damals 10-jährige Dominik Bauer aus Ulrichsberg (Bez. Rohrbach) erkannte den Ernst der Lage. Er alarmierte per Handy die Rettung und lotste die Einsatzkräfte...

20.05.19 10:41
Backen aus Liebe zum Menschen: 1.000 Euro für das Jugendrotkreuz

Backen aus Liebe zum Menschen: 1.000 Euro für das Jugendrotkreuz

Liebe geht durch den Magen und stärkt die verbindende Kraft der Menschlichkeit. Feinste Brioche-Weckerl mit Rotkreuz-Logo in der Mitte kreierten Mitarbeiter der Naturbackstube Honeder und Mitglieder der Jugendrotkreuz-Gruppen Linz und Urfahr-Umgebung bei einem gemeinsamen Nachmittag in der...

16.05.19 15:03
Volksschule Gschwandt gewinnt den 16. Helfi-Landesbewerb

Volksschule Gschwandt gewinnt den 16. Helfi-Landesbewerb

Die Schüler der VS Gschwandt (Bez. Gmunden) sind die besten Jung-Ersthelfer im Bundesland: Sie brillierten beim 16. Helfi-Landesbewerb in Timelkam.

16.05.19 08:30