03.09.2011 16:42

Neuer vierbeiniger Lebensretter

Neuer vierbeiniger Lebensretter
Foto: v.l.n.r. Geschäftsführer Wolfgang Bauer, Karin Lugmayr mit Seeker, Sandra Bauer, Gerhard Rauscher

Die Rot-Kreuz Suchhundestaffel voestalpine darf sich auch heuer wieder über einen neuen, wenn auch noch sehr jungen Lebensretter freuen.

 

Wolfgang Bauer von der Firma Actemium Controlmatic GmbH aus Enns zeigte bereits zum zweiten Male soziales Engagement, indem er die Anschaffungskosten für den jetzt schon sehr vielversprechenden Labrador Seeker "Perterspond Barble"

übernahm.

 

Karin Lugmayr ist seit mehr als zehn Jahren als Rot-Kreuz Hundeführerin tätig. Sie absolvierte bereits zahlreiche Einätze im In- und Ausland, wie z.B. 1999 beim Erdbebeneinsatz in der Türkei und 2003 in Bam Iran.    

 

 

Seeker wird in der Flächen- und Trümmersuche ausgebildet, somit steht ihnen ein mehrjähriger harter und lehrreicher Ausbildungsweg bevor. Wir wünschen dem Team Karin Lugmayr und Seeker alles Gute und viel Erfolg!

socialshareprivacy info icon