30.07.2014 15:38

Ambulanzdienst Openair-Konzert Unheilig

Ambulanzdienst Openair-Konzert Unheilig

Am Freitag dem 25. Juli 2014 fand in Nettingsdorf das Openair-Konzert der aus Deutschland stammenden Band „Unheilig“ statt. Bei einem strahlenden Sommerwetter konnten knapp 12.000 Konzertbesucher die Stimmung genießen. Für die sanitätsdienstliche Versorgung des Großevents zeichnete der Arbeitersamariterbund sowie das OÖ Rote Kreuz, Bezirksstelle Linz Land verantwortlich, welche in gemeinsamer Kooperation den Ambulanzdienst durchführten. Unterstützung gab es diesmals seitens der Betriebsrettung voestalpine.  Die beiden Notfallsanitäter Armin Reisinger und Thomas Himmelbauer stellten gemeinsam mit Dr. Matthias Kern von den Barmherzigen Schwestern einen der beiden Notarztwagen samt notfallmedizinischer Ausrüstung. Trotz der hohen Temperaturen kam es glücklicherweise zu keinen dramatischeren Zwischenfällen. Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen funktionierte bestens und so war auch ein Austausch wieder einmal möglich. Die Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf unterstützte die Rettungsorganisationen und stellte ihr Feuerwehrhaus zur Verfügung, in dessen Garage die Behandlungsräume untergebracht wurden.

socialshareprivacy info icon