17.01.2018 23:44

40 Jahres aus Liebe zum Menschen

40 Jahres aus Liebe zum Menschen
(Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr)

Vor ungefähr vierzig Jahren begann das freiwillige Engagement unserer Kollegin Theresia Baumgartner. Selbst nach vielen Jahren beim Roten Kreuz ist sie noch immer sehr aktiv im Rettungsdienst und schenkt somit anderen Menschen Zeit. Ein großes Anliegen war der pensonierten Hauptschullehrerin stets die Arbeit mit Jugendlichen. Resi hielt für viele Jahre an der Hauptschule/Neuen Mittelschule Sattledt Erste-Hilfe-Kurse und motivierte dadurch zahlreiche Jugendliche fürs Rote Kreuz.

 

Für die unzähligen Stunden, die Resi den Mitmenschen schenkte, wurde sie am Montag, 15. Jänner 2018 von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde ihr die "Oberösterreichische Rettungs-Dienstmedaille in Silber" für die 40-jährige Tätigkeit im Rettungsdienst überreicht.

 

Liebe Resi, vielen Dank für dein hervorragendes Engagement, deinen Dienst am Nächsten und vor allem deine unvergleichbare Art Menschen zu begeistern!

socialshareprivacy info icon