Wer sind wir?

Das Jugendrotkreuz Marchtrenk besteht momentan aus circa 40 Jugendlichen und 5 Gruppenleitern. Die Jugendlichen sind ihrem Alter entsprechend in drei Jugendgruppen aufgeteilt, die sich an unterschiedlichen Wochentagen zu den Gruppenstunden treffen.

Altersstufe

Betreuer

Gruppenstunden

6 bis 12 Jahre

Beatrice, Vroni

Samstag 17.00 bis 18.30

10 bis 15 Jahre

Denise

Freitag 18.30 bis 20.00

12 bis 18 Jahre

Melanie, Verena

Freitag 18.00 bis 20.00

 

 

 

Die Altersstufe ist ein Richtwert, denn natürlich wollen wir nach Möglichkeit keine Geschwister oder Freunde unterschiedlichen Gruppen zuteilen!

 

Was machen wir?

Unsere Gruppenstunden finden 14-tägig auf der Rot-Kreuz-Dienststelle in Marchtrenk statt.
Bei unseren Treffen ist das Erlernen der Ersten Hilfe immer ein wichtiges Thema, doch natürlich fehlt es in den Gruppenstunden auch nicht an Spaß!
Je nach Jahreszeit planen wir verschiedene Aktivitäten, wie Basteleien für den Muttertag oder den Adventmarkt, Freibadbesuche, Eislaufen und vieles mehr.

Dadurch wird der Zusammenhalt unter den Jugendlichen gefestigt und die Knüpfung neuer Freundschaften ermöglicht.

 

Wie erreichst Du uns?

Falls Du neugierig geworden bist, was Dich bei uns alles erwartet, dann melde Dich bei uns!
Du kannst entweder während der Bürozeiten bei der Dienststelle vorbeikommen und Dich erkundigen oder unter 07243/52461 anrufen. Die Mitarbeiter stellen dann den Kontakt mit uns her.

Wir würden uns freuen, Dich in einer der nächsten Gruppenstunden begrüßen zu dürfen!

socialshareprivacy info icon