Nicole Monsberger

Nicole Monsberger, BEd
Nicole Monsberger, BEd

Ausbildung:

Rettungssanitäterin

Erste Hilfe Lehrbeauftragte

Praxisanleiterin

JRK-Gruppenleiterin

Realistische Unfalldarstellung

 

Beruf:

Rot-Kreuz-Mitarbeiterin (Lehrbeauftragte und Materialwartin)

 

Wohnort:

Graz/Sattledt

 

Mitarbeiter seit:

2013 im Jugendrotkreuz

2014 im Rettungsdienst

 

Warum bin ich aktiv beim Roten Kreuz:

Im Mai 2013 durfte ich das Jugendrotkreuz bei einem Erste Hilfe Bewerb in Berlin begleiten. Damals war ich so begeistert von den Leistungen und Fähigkeiten der Jugendlichen, dass ich auch ein Teil des Roten Kreuzes werden wollte. Deswegen entschied ich mich die Ausbildung zur Rettungssanitäterin zu absolvieren. Inzwischen sind die anderen Mitarbeiter der Ortsstelle Sattledt für mich wie eine Familie geworden und ich engagiere mich leidenschaftlich gerne im Jugendrotkreuz und im Rettungsdienst.

 

 

socialshareprivacy info icon