Nicht käuflich. Nur freiwillig.

Vieles im Leben ist käuflich. Manche meinen sogar, alles. Stimmt nicht ganz! Unsere Rote Jacke ist nicht käuflich. Sie ist Sinnbild dafür, was das Rote Kreuz ihren MitarbeiterInnen bietet: Freunde fürs Leben zu finden und Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun und dabei viele neue Erfahrungen zu sammeln. Viele Facetten, bei der jeder das Richtige für sich entdecken kann. Das hören wir von unseren Freiwilligen immer wieder.

 

Wir haben also für jeden die passende Jacke - je nachdem, welcher Typ sie oder er ist. Welcher Typ bist du und wo könntest du beim Roten Kreuz mitmachen? Klick dich durch unseren Test!

Stefan & Stefanie – zwei die bei uns mitmachen

“Du erlebst viel, wenn Du als Rotkreuzmitarbeiter im Ausland unterwegs bist. Neue Gesichter, neue Herausforderungen, doch das Schönste: Aus wildfremden Leuten wird eine Familie, eine Familie, die dir Halt gibt.”

Stefan, engagiert sich in der Trinkwasseraufbereitung und Katastrophenhilfe

 

“Vieles beim Roten Kreuz hat mein Leben bereichert. Du lernst dich selbst und Deine Stärken kennen. Du erlebst Freundschaften, lernst Menschen kennen, die zu deinen Freunden werden.”

Stefanie, Jugendbetreuerin und Rettungssanitäterin

socialshareprivacy info icon