14.04.2017 13:22

Lungauer Langlauftage

Siegerehrung

Lungauer Langlauftage
BZRK Anton Schilcher, Initator Norbert Planitzer, Gewinnerin Franziska, Martina Lerchner

Seit mehr als 20 Jahren finden die „No Handicap – Lungauer Langlauftage“ in Kooperation mit Special Olympics Österreich im Lungau statt. Austragungsort ist seit einigen Jahren die wunderschöne Gegend rund um den Prebersee. Diese Veranstaltung zieht SportlerInnen aus ganz Europa an und auch unsere Sportler, die wir täglich mit unserem Transport zur Lebenshilfe bringen, sind dabei. Für Gavril Grigorescu und Hannes Holzer sind die Langlauftage ein Fixpunkt in ihrem Jahresplan: sie haben mittlerweile viele Freundschaften geschlossen und werden von manchen Sportlern  schon sehnsüchtig erwartet. Dieses Jahr durften wir bei der Siegerehrung mit dabei sein, Bezirksrettungskommandant Anton Schilcher wurde gebeten diese durchzuführen. Eine ganz und gar gelungene Veranstaltung, bei der Nächstenliebe, Freude und Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt stehen!

socialshareprivacy info icon