10.05.2011 00:00

Trachtenmusikkapelle Russbach spendete 1.000 Euro für Haiti

Mit einem Spendenaufruf der Trachtenmusikkapelle Russbach am Paß Gschütt konnte diese bei ihrem Frühjahrskonzert 1.000 Euro zugunsten der Haiti-Hilfe des Roten Kreuzes sammeln.

Trachtenmusikkapelle Russbach spendete 1.000 Euro für Haiti

Am 16.4. 2011 veranstaltete die Trachtenmusikkapelle Russbach am Paß Gschütt ihr Frühjahrskonzert in der Turnhalle der Volksschule Russbach und bat dabei die Russbacher Bevölkerung um Spenden für das Wiederaufbauprojekt des Salzburger Roten Kreuzes in Haiti.

Durch diesen Spendenaufruf konnten insgesamt 1.000 Euro gesammelt werden, welche am 10. Mai vom Obmann der Trachtenmusikkapelle Russbach Kurt Eder sowie dem Kassier Georg Hirscher in der Rotkreuz-Bezirksstelle Lammertal an den Projektleiter und Chef des Stabes des Landesrettungskommandos Salzburg, Herbert Wieser, und an Bezirksrettungskommandant Matthias Winkler übergeben wurden.

Die Spende der Trachtenmusikkapelle Russbach wird für den Wiederaufbau in Haiti verwendet und kommt direkt der Bevölkerung vor Ort zugute.

Das Rote Kreuz Salzburg bedankt sich herzlich für diese Spende!