03.02.2020 08:16

Eine Traumreise im Wert von 10.000€ geht nach Ebenau

Elisabeth Schwarzl aus Ebenau hatte bei der Rotkreuz-Lotterie 2019 das Glück auf ihrer Seite: Sie darf sich über eine Traumreise im Wert von 10.000 Euro freuen.

Eine Traumreise im Wert von 10.000€ geht nach Ebenau

Noch immer überwältigt vom Gewinn und freudestrahlend kam Elisabeth Schwarzl aus Ebenau zur Übergabe des Gutscheins der Traumreise im Wert von 10.000 Euro in den Landesverband des Roten Kreuzes. Sie hatte im Rahmen der Rotkreuz-Lotterie 2019 rund 20 Lose im Wert von je 1,80€ gekauft und eines davon hat ihr diese Traumreise beschert.

„Ich wollte wie jedes Jahr einfach nur etwas Gutes tun, für das Rote Kreuz spenden und wenn es sich ergibt, auch etwas gewinnen. Aber, dass es dann gleich diese unglaubliche Traumreise wird, damit hätte ich nicht gerechnet“, sagt Elisabeth Schwarzl.

Wohin die Traumreise genau geht, kann sich die Ebenauerin noch aussuchen. Der Reisegutschein im Wert von 10.000 Euro wird von Ruefa zur Verfügung gestellt und kann je nach Wunschdestination eingelöst werden.

Wer hilft, gewinnt! - Die Rotkreuz-Lotterie

Jeder und Jede kann sich Lose für die größte Wertlotterie Österreichs, die Rotkreuz-Lotterie, kaufen. Damit erhält man nicht nur die Chance auf tausende Gewinne, sondern spendet auch noch für das Rote Kreuz. Der Reinertrag der Lotterie wird für den Ausbau der Hilfeleistungen des Österreichischen Roten Kreuzes und seiner Landesverbände im Inland, insbesondere in den Bereichen Rettungsdienst, Gesundheits- und Soziale Dienste, Blutspendedienst, Katastrophenhilfe, Suchdienst, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Verbreitung des humanitären Völkerrechts und der Genfer Rotkreuz-Abkommen verwendet. Die nächste Rotkreuz-Lotterie startet im September 2020.