16.03.2020 16:03

Coronavirus: Wie können wir vorsorgen?

Der Erreger SARS COV-2, umgangssprachlich Coronavirus genannt, hält die Welt seit Wochen auf Trab. Lange waren alle Augen auf China gerichtet, mittlerweile sind auch Infektionen in Europa bekannt. Medien berichten und Ärzte informieren die Bevölkerung so gut es geht. Dennoch gehen viele Mythen um, die viele Menschen unsicher machen oder verängstigen. Das ist nicht notwendig, denn schon mit einfachen Maßnahmen können Sie sich gut vor einer Infektion schützen!

Generell gilt: Wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie grippeähnliche Symptome wie starkes Fieber, Husten oder Gliederschmerzen haben: Auf jeden Fall zu Hause und im Bett bleiben und nicht im Kindergarten, in der Schule oder am Arbeitsplatz sich selbst quälen und andere anstecken. Wenn möglich sollte man Gesunde von Kranken trennen - also zum Beispiel am Sofa schlafen. Im Anschluss finden Sie weitere Informationen zum Coronavirus, Checklisten und Infos zum Team Österreich.

Weitere wichtigen Informationen finden sie HIER: https://www.roteskreuz.at/site/coronavirus-sind-wir-bereit/