schoepfer 200
Unsere Antwort – das Leitbild

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, all diese Fragen zu beantworten. Denn die Antworten sollen die Meinung aller Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter widerspiegeln.Das Ergebnis zahlreicher Umfragen, Workshops und Besprechungen haben wir zu unserem neuen Leitbild verdichtet.Nicht zum Selbstzweck, sondern um unserem Anspruch, Menschen in Not bestmöglich zur Seite zu stehen, weiterhin gerecht zu werden. Das Leitbild gibt uns Halt und Orientierung, es bildet jenen Rahmen, innerhalb dessen wir uns mit Begeisterung für das Wohl anderer einsetzen. Es hilft uns, die Gesamtsicht zu wahren und unseren vielfältigen Anspruchsgruppen Sinn und Zweck des Roten Kreuzes zu vermitteln. Denn die Öffentlichkeit differenziert nicht nach einzelnen Bezirksstellen oder Leistungsbereichen. Für sie gibt es ein Rotes Kreuz. Jeder von uns steht für alle.

Navigation

< 1 | 2 | 3 | 4 >

socialshareprivacy info icon