Übergabe eines First Responder Rucksacks an Christina Tuppinger.

Ladies Circle unterstützt First Responder der Rot Kreuz Bezirksstelle in Spittal/Drau

In der Rot Kreuz Bezirksstelle Spittal übergab der Ladies Circle Spittal mit Präsidentin Sonja Peitler, Sabine Thaler und Michaela Payer einen vollständig ausgestatteten First Responder Rucksack an Frau Christina Tuppinger und Bezirksstellenleiter Franz-Josef Leitner vom Roten Kreuz Spittal. Seit...

13.05.19 08:50
Gruppenfoto mit Olga Altersberger und Funktionären des Roten Kreuzes.

Bezirksversammlung beim Roten Kreuz in Spittal

Im Rahmen der diesjährigen ordentlichen Bezirksversammlung wurden zahlreiche Mitarbeiter des Roten Kreuzes ab 10jähriger Tätigkeit geehrt und Mitarbeiter befördert.

13.05.19 08:36
Pyramidenkogel-Aussichtsturm zu Ehren des Roten Kreuzes am Weltrotkreuztag rot beleuchtet.

Pyramidenkogel wird zu Ehren des Rotkreuz-Gründers rot beleuchtet

Am 8. Mai wird seit über 70 Jahren der Welttag des Roten Kreuzes gefeiert. Aus diesem Grund erstrahlt der Pyramidenkogel in der Nacht von 08. auf 09. Mai in Rot.

08.05.19 13:29
Trauerschleife für den Verstorbenen Franz Hoffmann.

Das Rote Kreuz trauert um Franz Hoffmann

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Albert Schweitzer

07.05.19 12:48
Wir haben die passende Jacke für dich - Werbesujet

Hilfe braucht Freiwillige – Wir haben die passende Jacke für Dich!

Über 4.300 Freiwillige stellen ihre Freizeit in den Dienst des Roten Kreuzes in Kärnten. Der Bedarf an Freiwilligen steigt aber weiterhin in nahezu allen Sparten. Mit einem großangelegten Informationsschwerpunkt will das Kärntner Rote Kreuz seine Leistungen für die Zukunft absichern bzw. ausbauen.

07.05.19 12:41
Team Österreich Tafel zu Ostern

Team Österreich Tafel zu Ostern

Ausgabezeiten der Team Österreich Tafel am Osterwochenende 272.000 kg an Lebensmitteln wurden 2018 an über 116.000 Menschen verteilt.

18.04.19 14:16
Bergung von Verunfallten bei einer gemeinsamen Übung zwischen den Unterkärntner Rettungskräften.

Unterkärntner Übung war voller Erfolg

Kürzlich fand die Rotkreuz-Übung des Bereichskommandos Unterkärnten im Raum St. Georgen am Längsee statt. Über 100 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes waren an zwei Tagen im Einsatz, um verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Koordiniert wurde die Übung vom Bereichskommando Unterkärnten.

17.04.19 09:46
Bezirksstellen Versammlung der Rotkreuz-Bezirksstelle Völkermarkt: Gruppenfoto Mitarbeiterehrung

Völkermarkt: Bezirksstellenversammlung 2019

Kürzlich fand in der Bezirksstelle Völkermarkt die alljährliche Bezirksstellenversammlung statt. Neben den Geschäftsberichten und motivierenden Worten des Präsidenten wurden auch zahlreiche Mitarbeiter geehrt oder ernannt.

15.04.19 14:06
Bezirksstellenversammlung Villach - Gruppenbild der Funktionäre

Villach: Bezirksstellenversammung 2019

Vergangenen Freitag lud Bezirksstellenleiterin Christina Summerer, MBA, zur Bezirksversammlung der Bezirksstelle Villach. Sie konnte eine äußerst positive Bilanz des Jahres 2018 vor der Belegschaft der Bezirksstelle und zahlreichen Ehrengästen aus dem öffentlichen Leben und befreundeten...

15.04.19 09:50
Start Einführungsseminar Trauerbegleitung

Start Einführungsseminar Trauerbegleitung

Das Rote Kreuz Kärnten bietet für interessierte Menschen eine neue Ausbildung im Bereich der Trauerbegleitung an.

03.04.19 13:58
Treffer 1 bis 10 von 407
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon