Flughafenbesichtigung der Jugendgruppe Klagenfurt

Flughafenbesichtigung der Jugendgruppe Klagenfurt

Kürzlich durfte die Jugendgruppe vom Roten Kreuz Klagenfurt den Klagenfurter Flughafen und unter anderem sogar den Hangar des Polizeihubschraubers besichtigen.

18.12.18 13:02
Übergabe eines First Responder Rucksacks an Patrick Mörtl.

Ein neuer First Responder in St.Stefan/Gail

Kürzlich konnte ein von der Landeshauptmanstellvertreterin Beate Prettner gespendeter First Responder Rucksack Patrick Mörtl von Vizebürgermeister Rene Rupnig und Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Luca Burgstaller übergeben werden. Rupnig und Burgstaller freuen sich über die weitere Verbesserung der...

07.12.18 08:07
Sujet-Foto "Wir haben die passende Jacke für dich!"

Wir haben die passende Jacke für Dich!

Über 4.300 Freiwillige stellen ihre Freizeit in den Dienst des Roten Kreuzes in Kärnten. Der Bedarf an Freiwilligen steigt aber weiterhin in nahezu allen Sparten. Mit einem großangelegten Informationsschwerpunkt will das Kärntner Rote Kreuz seine Leistungen für die Zukunft absichern bzw. ausbauen.

07.11.18 11:34
Große Ehre für unseren Mitarbeiter Franz Hoffmann!

Große Ehre für unseren Mitarbeiter Franz Hoffmann!

12. Ökumenischer Gottesdienst der Einsatzkräfte am 26. Oktober 2018 in Radenthein endet mit einer großen Ehrung für den umtriebigen Ortsstellenleiter Franz Hoffmann. Er wird vom Bürgermeister Michael Maier zum Ehrenbürger von Radenthein ernannt!

07.11.18 10:34
Dialysepatientin auf Umwegen

Dialysepatientin auf Umwegen

Mitarbeiter der Rotkreuz-Bezirksstelle Wolfsberg konnten einer Patientin einen Herzenswunsch erfüllen und sind mit Frau Annemarie Schmidt auf den Hausberg der Lavanttaler gefahren und zum Gipfelkreuz gewandert. „In einem der zahlreichen Gespräche während einer Fahrt zur Dialyse erzählte die Dame,...

05.11.18 13:59
Der Musiker als Landeschronist

Der Musiker als Landeschronist

„Was wollt ihr denn mit einem Musiker beim Roten Kreuz?“, meinte Wolfgang Billeb im Jahre 1969, als er von Bekannten ermutigt wurde, der Hilfsorganisation beizutreten. Seit nunmehr 49 Jahren ist der gebürtige Berliner schon beim Kärntner Roten Kreuz aktiv. „Ich habe von der Pike auf begonnen“,...

30.10.18 09:27
Sanierung des Rotkreuz-Denkmals in Solferino

Sanierung des Rotkreuz-Denkmals in Solferino

Der kleine, idyllische Ort Solferino, der sich nur wenige Kilometer südlich des Gardasees in der italienischen Lombardei befindet, ist wohl dem Großteil aller Rotkreuz-Mitglieder ein Begriff. Dort fand 1859 die legendäre Schlacht zwischen dem Kaisertum Österreich und dem Königreich Sardinien und...

19.10.18 11:54
Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Maria Drobilitsch

Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Maria Drobilitsch

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Eine Frau, die immer für uns da war, ist nicht mehr. Sie fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

17.10.18 14:57
JugendleiterInnen-Sitzung

JugendleiterInnen-Sitzung

Die BezirksjugendreferentInnen und JugendleiterInnen Kärntens haben im Rahmen der 2.JugendleiterInnen Sitzung im Jahr 2018 zwei spannende und arbeitsintensive Tage mit einander verbracht! Auf der Agenda standen beispielsweise der Rück- und Ausblick der Jugendarbeit im Kärnten sowie das...

15.10.18 09:59
Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Gerhard Schütz

Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Gerhard Schütz

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

15.10.18 09:51
socialshareprivacy info icon