Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Von einer 1.000 Grad heißen Turbinenscheibe ist Mittwochfrüh ein Industriearbeiter in Krottendorf schwer verletzt worden. Die Scheibe hatte sich aus einer Halterung gelöst.

02.02.11 12:37
Schwer Verletzter nach Fahrzeugüberschlag

Schwer Verletzter nach Fahrzeugüberschlag

Zu einem schweren Unfall kam es Dienstagnachmittag in Thörl. Ein 83-jähriger Pensionist kam mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich.

01.02.11 17:42
19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

Ein 19-jähriger Kapfenberger drehte durch, weil er sich durch das Klopfen an seine Zimmertür gestört fühlte. Er ging mit einem Taschenmesser auf seine Mutter los und verletzte sie leicht an der Hand.

30.01.11 22:17
Grippewelle hat Steiermark erfasst

Grippewelle hat Steiermark erfasst

Die Grippewelle hat jetzt auch die Steiermark voll erfasst: Rund 4.000 Steirer liegen derzeit mit echter Influenza oder einem grippalen Infekt im Bett. Die Fachleute rechnen aber noch mit einem weiteren Anstieg der Erkrankungen.

27.01.11 09:58
Obersteirer bei Forstarbeiten schwer verletzt

Obersteirer bei Forstarbeiten schwer verletzt

46-Jähriger, der in Kapfenberg von Baum getroffen wurde, alarmierte per Handy die Rettungskräfte. Der Mann musste mit einem offenen Unterschenkelbruch vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

25.01.11 20:03
18. Rotkreuz-Bundesskimeisterschaften ein voller Erfolg

18. Rotkreuz-Bundesskimeisterschaften ein voller Erfolg

Schnellste bei den Damen und damit Bundessiegerin war die Steirerin Petra Strassegger, bei den Herren setzte sich der Tiroler Walter Exenberger durch. Die Mannschaftswertung der Dienststellen ging nach Niederösterreich: das Team aus Waidhofen/Ybbs vor Egg/Vorarlberg.

24.01.11 20:12
Personenrettung mit Drehleiter

Personenrettung mit Drehleiter

Die Drehleiter DLK 37 wurde um 00 Uhr 15 zur Personenrettung vom Notarzt angefordert.

22.01.11 01:48
Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Freitag ereignete sich auf der L 123, der Stollinggrabenlandesstraße in Fahrtrichtung Pogusch, im Gemeindegebiet von St. Lorenzen im Mürztal ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Der Lenker war alkoholisiert.

21.01.11 19:19
13-Jähriger zündete "Super-Cobra"

13-Jähriger zündete "Super-Cobra"

Beim Zünden eines Feuerwerkskörpers wurde am Montag ein 13-Jähriger in Kapfenberg im Bezirk Bruck an der Mur verletzt. Der Jugendliche und seine Freunde hatten den Böller im Schnee gefunden und angezündet.

17.01.11 20:36
Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Das Rote Kreuz in der Steiermark sucht derzeit dringend Blutspender. Weil es durch Winterurlaube und Krankenstände zuletzt deutlich weniger Spenden gab, sind die Vorräte an Blutkonserven knapp.

16.01.11 17:27
socialshareprivacy info icon