Bruck-Mürzzuschlag

Hubschrauber unsanft am Pogusch gelandet

Hubschrauber unsanft am Pogusch gelandet

Pilot verlor kurz vor Landeplatz an Höhe und wollte auf Straße landen, dabei kippte das Fluggerät um: Der Oststeirer, seine Frau und seine Tochter kamen mit leichten Verletzungen davon.

24.03.11 15:26
Schädelbasisbruch: Saison für Kapfenberger Kocin vorbei

Schädelbasisbruch: Saison für Kapfenberger Kocin vorbei

Schock beim SV Kapfenberg: Die schwere Verletzung bei Umut Kocin - zugezogen beim Spiel am Samstag gegen Ried - wurde erst jetzt erkannt. Der Test am Donnerstag gegen Hartberg ist abgesagt.

23.03.11 19:53
Menschenrettung in St. Lorenzen im Mürztal

Menschenrettung in St. Lorenzen im Mürztal

Samstagnacht erlitt in St. Lorenzen im Mürztal ein Mann in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses einen Herzinfarkt. Der Mann wurde mithilfe einer Drehleiter gerettet.

21.03.11 13:05

Steiermark

Rotkreuz-Spontanhilfefonds

Rotkreuz-Spontanhilfefonds

Hilfe für das Paltental   Die Unwetter der vergangenen Tage verschonten das Paltental. Trotz zügig voranschreitender Aufräumarbeiten bleiben die Evakuierungen dort aber aufrecht. Die Häuser sind inzwischen vom Schlamm befreit. Der finanzielle Schaden für die Betroffenen ist dennoch...

31.07.12 11:38
Mürzzuschlag - Rotkreuz-Jugend im Dauereinsatz

Mürzzuschlag - Rotkreuz-Jugend im Dauereinsatz

Das Wochenende vom 28. und 29. Juli 2012 wird den Mitgliedern der Rotkreuz-Jugendgruppen des Bezirks Mürzzuschlag wohl unvergessen bleiben. In einer 24 Stunden dauernden Übung waren Wissen und Geschick in Erster Hilfe gefragt.Schon zum zweiten Mal stellten sich die knapp 30 Rotkreuz-Jugendlichen...

30.07.12 08:29
Ab in den Sommer – mit Aktuell Professionell!

Ab in den Sommer – mit Aktuell Professionell!

Erfahren Sie in der neuen Aktuell Professionell alles über den Kommunikationsschwerpunkt „Um ein Lächeln mehr“, lassen Sie mit Starpianist Markus Schirmer noch einmal das Rotkreuz-Charity-Event in Laubegg Revue passieren und lesen Sie alles über Änderungen im Rettungsdienst. Dazu gibt es wie immer...

24.07.12 11:39