Bruck-Mürzzuschlag

Arbeiter von Baumstamm eingeklemmt

Arbeiter von Baumstamm eingeklemmt

56-jähriger Brucker wurde bei Arbeitsunfall schwer verletzt. Er wurde von einem Baumstamm getroffen, konnte sich selbst befreien und fuhr mit dem Pkw nach Hause - erst dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

24.02.11 15:50
Arbeitsunfälle in Bruck und Kapfenberg

Arbeitsunfälle in Bruck und Kapfenberg

Bruck an der Mur: Ein 48-jähriger Beschäftigter wollte in etwa acht Meter Höhe ein Netz anbringen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf den Betonboten.

23.02.11 21:21
Flugrettung: Land bereit zur Übernahme

Flugrettung: Land bereit zur Übernahme

Das Land Steiermark ist bereit, die Flugrettung zu übernehmen. Der Christophorus-Flugrettungsverein des ÖAMTC soll als anerkannter Träger ins Rettungsdienstgesetz übernommen werden, so das steirische Konzept.

17.02.11 14:28

Steiermark

25 neue Rotkreuz-Offiziere

25 neue Rotkreuz-Offiziere

Bereits zum dritten Mal fand am 8. Februar im Weißen Saal der Grazer Burg die Überreichung der Dekrete an die Absolventen der Offiziersausbildung beim Roten Kreuz statt. Landesrätin Elisabeth Grossmann übergab die Urkunden an 25 Offiziere, davon zwei Damen; insgesamt 27 haben ihre...

09.02.12 10:32
"Irgendwann erwischt es uns alle" - ein Film über Pflege

"Irgendwann erwischt es uns alle" - ein Film über Pflege

Der Fernsehsender 3sat zeigt mit "Mehr als ich kann" von Herbert Link, der sich sehr sensibel und wahrhaftig der täglichen Herausforderung pflegender Angehöriger nähert. Unter Mitwirkung von Rotkreuz-Expertinnen.

31.01.12 10:06
Das Nachtrennen in Schladming - Rotes Kreuz im Einsatz

Das Nachtrennen in Schladming - Rotes Kreuz im Einsatz

Planai/Schladming (Stmk.). Das Rote Kreuz des Bezirks Liezen zeigte sich beim traditionellen Nightrace auf der Planai-Schladming am 24.01.2012 für die sichere sanitätsdienstliche Versorgung verantwortlich.

24.01.12 22:40