Bruck-Mürzzuschlag

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Freitag ereignete sich auf der L 123, der Stollinggrabenlandesstraße in Fahrtrichtung Pogusch, im Gemeindegebiet von St. Lorenzen im Mürztal ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Der Lenker war alkoholisiert.

21.01.11 19:19
13-Jähriger zündete "Super-Cobra"

13-Jähriger zündete "Super-Cobra"

Beim Zünden eines Feuerwerkskörpers wurde am Montag ein 13-Jähriger in Kapfenberg im Bezirk Bruck an der Mur verletzt. Der Jugendliche und seine Freunde hatten den Böller im Schnee gefunden und angezündet.

17.01.11 20:36
Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Das Rote Kreuz in der Steiermark sucht derzeit dringend Blutspender. Weil es durch Winterurlaube und Krankenstände zuletzt deutlich weniger Spenden gab, sind die Vorräte an Blutkonserven knapp.

16.01.11 17:27

Steiermark

Tag der Einsatzorganisationen

Tag der Einsatzorganisationen

Auf Einsatzorganisationen ist immer Verlass!

27.10.11 11:09
Max Santner leitet den Bereich Internationale Hilfe beim Österreichischen Roten Kreuz

Gastkommentar: Bitte keine Almosen für die humanitäre Hilfe

Will Österreich tatsächlich in Fragen der Menschenrechte und der humanitären Hilfe international eine Rolle spielen? Wenn ja, ist ein Kurswechsel angesagt: weg von einer Politik des Mitleids, hin zu einer Politik der Verantwortung.

22.10.11 13:13
Das richtige Wissen rettet Leben

Das richtige Wissen rettet Leben

Das Leben ist des Menschen höchstes Gut – und gerade in seiner jüngsten Phase sehr zerbrechlich. Das weiß auch Beatrix Steiner, die im Spätsommer dieses Jahres im steirischen Lannach als 3.000 Teilnehmerin einen Säuglingsreanimationskurs des Roten Kreuzes besuchte. Steiner absolvierte den Kurs...

17.10.11 12:53