Bruck-Mürzzuschlag

„Erdbeben in Friaul“

„Erdbeben in Friaul“

„Erdbeben in Friaul“ lautet die Vorinformation am Samstag um 22.00 Uhr. Eine realistische Übungsannahme für sechs Hundeführer mit Auslandseinsatztauglichkeit.

18.04.11 08:40
"Nur Tofu wollte niemand haben"

"Nur Tofu wollte niemand haben"

Seit einem Jahr gibt die "Team Österreich Tafel" in Bruck Lebensmittel aus. Im Gesrpräch mit der WOCHE erzählt Organisatorin Hilde Horvath über die Erfahrungen bisher.

14.04.11 13:24
Wechsel an der Spitze des Notarztsystems BRUCK/KAPFENBERG

Wechsel an der Spitze des Notarztsystems BRUCK/KAPFENBERG

20 Jahre Notarztsystem des Roten Kreuzes und des LKH-Bruck/Mur. Nach 8 Jahren übergibt Mario Pfundner seine Agenden an ein neues Team.

14.04.11 09:32

Steiermark

Bundesministerin zu Besuch

Bundesministerin zu Besuch

Große Ehre wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirksstelle Graz-Stadt sowie jenen der Rotkreuz-Landesleitstelle am 21. September zuteil. Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner stattete den Rotkreuz-Helferinnen und –Helfern einen Kurzbesuch ab. Während die Bundesministerin in...

24.09.12 11:23
Ein Sommer im Zeichen des Roten Kreuzes

Ein Sommer im Zeichen des Roten Kreuzes

Das Rote Kreuz fernab von Notfällen in aller Ruhe kennenlernen. Dies hatte sich die Rotkreuz-Roadshow 2012 der Ortsstelle Birkfeld zum Ziel gesetzt.

21.09.12 11:44
Rotkreuz-Mitarbeiter David Eisank (links) mit Spender Alexander Ablasser

Spende für die Team Österreich-Tafel

Etwas mehr als zweieinhalb Jahre gibt es sie nun schon, die Team Österreich-Tafel. 1000 von Armut betroffene Familien werden seither in der Steiermark wöchentlich betreut und mit Lebensmitteln versorgt. Längst ist das Projekt von Rotem Kreuz und Hitradio Ö3 zu einem festen Bestandteil der...

05.09.12 12:46