Bruck-Mürzzuschlag

Hubschrauber unsanft am Pogusch gelandet

Hubschrauber unsanft am Pogusch gelandet

Pilot verlor kurz vor Landeplatz an Höhe und wollte auf Straße landen, dabei kippte das Fluggerät um: Der Oststeirer, seine Frau und seine Tochter kamen mit leichten Verletzungen davon.

24.03.11 15:26
Schädelbasisbruch: Saison für Kapfenberger Kocin vorbei

Schädelbasisbruch: Saison für Kapfenberger Kocin vorbei

Schock beim SV Kapfenberg: Die schwere Verletzung bei Umut Kocin - zugezogen beim Spiel am Samstag gegen Ried - wurde erst jetzt erkannt. Der Test am Donnerstag gegen Hartberg ist abgesagt.

23.03.11 19:53
Menschenrettung in St. Lorenzen im Mürztal

Menschenrettung in St. Lorenzen im Mürztal

Samstagnacht erlitt in St. Lorenzen im Mürztal ein Mann in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses einen Herzinfarkt. Der Mann wurde mithilfe einer Drehleiter gerettet.

21.03.11 13:05

Steiermark

Zwei Jahre Team Österreich-Tafel

Zwei Jahre Team Österreich-Tafel

Etwa eine Million Menschen leben in Österreich an der Armutsgrenze. Der Begriff „Wegwerfgesellschaft“ ist dennoch nicht bloß ein gelernter, sondern auch ein gelebter. Statistiken zufolge landet jedes fünfte Brot nicht in einem hungrigen Magen, sondern auf dem Müll! Tonnenweise werden noch...

20.03.12 13:51
FIS Ski-Weltcup Finale 2012 - Rotes Kreuz im Einsatz

FIS Ski-Weltcup Finale 2012 - Rotes Kreuz im Einsatz

Schladming (Stmk.). Auch für das Rote Kreuz im Bezirk Liezen war das FIS Ski-Weltcup Finale 2012 in Schladming die "Generalprobe" für die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2013.

18.03.12 18:00
Friedenslicht – mehr als bloß eine Flamme

Friedenslicht – mehr als bloß eine Flamme

Weihnachten ist schon lang vorbei, aber kurz flackerte das Friedenslicht jetzt noch einmal auf und bescherte Andreas Marold und seiner Mama eine kleine finanzielle Unterstützung. Wie jedes Jahr zu Weihnachten hat die Rotkreuz-Jugendgruppe Trofaiach  das Friedenslicht ins Vordernbergertal...

14.03.12 09:44