Bruck-Mürzzuschlag

Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Rotes Kreuz braucht dringend Blutspenden

Das Rote Kreuz in der Steiermark sucht derzeit dringend Blutspender. Weil es durch Winterurlaube und Krankenstände zuletzt deutlich weniger Spenden gab, sind die Vorräte an Blutkonserven knapp.

16.01.11 17:27
"Weißes Pulver" geschnupft: Tot

"Weißes Pulver" geschnupft: Tot

Ein 26-jähriger Metallbautechniker aus St. Marein im Mürztal dürfte der erste steirische Drogentote des Jahres sein. Der Mann starb am Mittwochvormittag, nachdem er ein "weißes Pulver" geschnupft hatte. Eine Obduktion wurde angeordnet.

05.01.11 22:11
Feuerwehrmann bei Einsatz leicht verletzt

Feuerwehrmann bei Einsatz leicht verletzt

Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist es am Samstag in St. Dionysen gekommen. Der 45-jährige Pächter hatte noch versucht das Feuer zu löschen, musste aber die Feuerwehr verständigen. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

01.01.11 17:31
Treffer 571 bis 573 von 573

Steiermark

Sicheres Badevergnügen

Sicheres Badevergnügen

Durch einfache Maßnahmen können Badeunfälle verhindert werden

12.07.11 11:38
Hermann mit dem südsteirischen Sanitäter-Duo Andi und Andi

Wenn Träume wahr werden

Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern – so lautet das Mission Statement des Roten Kreuzes. Und so wird es gelebt. Hermann ist 17 Jahre alt, und Hermann ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Trotzdem scheint Hermann stets positiv gestimmt...

05.07.11 13:00
Rotes Kreuz Liezen unterstützt Sonderpädagogik

Rotes Kreuz Liezen unterstützt Sonderpädagogik

Das Sonderpädagogische Zentrum und die Sonderschule Gröbming unter der Leitung von Heidi Pehab veranstalteten ab dem 30.06.2011 Projekttage am Spechtensee/Wörschachwald. Unter Initiative des Rotkreuz-Ortsstellenleiters von Schladming, Heinz Fererberger, sowie der Schulbezirksleiterin des...

05.07.11 12:56