Bruck-Mürzzuschlag

Wie Österreicher das Beben in Japan erlebten

Wie Österreicher das Beben in Japan erlebten

Im fünften Stock seines Hotels in Tokio, wo er gerade auf Trainingslager ist, erlebte der Salzburger Judoka Ludwig Paischer das Beben mit. "Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein, als das Wasser in der Mineralwasserflasche zu schaukeln angefangen hat", erzählt der Olympia-Zweite von Peking 2008...

11.03.11 22:37
San-Triathlon 2011

San-Triathlon 2011

Es ist wieder soweit - 2011 startet ein neuer Sanitätshilfe-Triahlon.

07.03.11 06:29
Schwerer Verkehrsunfall in Kapfenberg

Schwerer Verkehrsunfall in Kapfenberg

Eigentlich wollte der Lenker sein Auto nur auf dem nahegelegenen Mörtelparkplatz parken, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und frontal gegen die Mauer eines Hofermarktes krachte.

06.03.11 23:40

Steiermark

Unwetterkatastrophe im Paltental

Unwetterkatastrophe im Paltental

Paltental (Stmk.). Aufgrund der heftigen und äußerst ergiebigen Regenfälle in den Nachmittags- und Abendstunden des 21.06.2012 kam es im Paltental zu massiven Vermurungen und Überflutungen.

21.06.12 18:00
Rio+20: Rotes Kreuz fordert eine „Politik der Verantwortung“

Rio+20: Rotes Kreuz fordert eine „Politik der Verantwortung“

Morgen startet der Rio+20 Gipfel

19.06.12 11:30
„Musik im Blut“ – Rotkreuz-Benefizkonzert zugunsten des Spontanhilfefonds

„Musik im Blut“ – Rotkreuz-Benefizkonzert zugunsten des Spontanhilfefonds

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und dazu jede Menge gute Musik – Herz was willst du mehr? Das alles gab es beim Rotkreuz-Benefizkonzert im südsteirischen Schloss Laubegg. 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung von Rotkreuz-Präsident...

18.06.12 12:41