Bruck-Mürzzuschlag

'Gelbe Engel' heben auch in Zukunft ab

'Gelbe Engel' heben auch in Zukunft ab

Rettung für die Rettung! ÖAMTC, Rotes Kreuz und KAGes haben in den vergangenen Monaten SOS gefunkt, bangten um das Fortbestehen des so wichtigen Flughilfe-Systems. Jetzt leistet das Land Erste Hilfe: Egal, wie der Bund entscheidet, in der Steiermark werden weiterhin Hubschrauber abheben.

09.02.11 01:04
Der Rotkreuz-Flohmarkt siedelt ab sofort wieder nach Bruck/Mur

Der Rotkreuz-Flohmarkt siedelt ab sofort wieder nach Bruck/Mur

Der Rotkreuz-Flohmarkt siedelt ab sofort wieder von Kapfenberg-Diemlach in die Rotkreuz-Dienststelle in der Theodor-Körner-Straße in Bruck.

04.02.11 06:22
Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Von einer 1.000 Grad heißen Turbinenscheibe ist Mittwochfrüh ein Industriearbeiter in Krottendorf schwer verletzt worden. Die Scheibe hatte sich aus einer Halterung gelöst.

02.02.11 12:37

Steiermark

Im Beisein von Landesrätin Dr. Bettina Vollath (zweite von links) wurde das Rote Kreuz für Integrationsarbeit im Jahr 2011 ausgezeichnet.

Steirischer Integrationspreis 2011

Auszeichnung für den Landesverband Steiermark. Am 18. Oktober 2011 wurden im Europasaal der Wirtschaftskammer in Graz  von der JobAllianz die behindertenfreundlichsten Unternehmen der Region Graz/Graz-Umgebung mit dem Steirischen Integrationspreis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird seit...

27.10.11 12:23
Tag der Einsatzorganisationen

Tag der Einsatzorganisationen

Auf Einsatzorganisationen ist immer Verlass!

27.10.11 11:09
Max Santner leitet den Bereich Internationale Hilfe beim Österreichischen Roten Kreuz

Gastkommentar: Bitte keine Almosen für die humanitäre Hilfe

Will Österreich tatsächlich in Fragen der Menschenrechte und der humanitären Hilfe international eine Rolle spielen? Wenn ja, ist ein Kurswechsel angesagt: weg von einer Politik des Mitleids, hin zu einer Politik der Verantwortung.

22.10.11 13:13