Bruck-Mürzzuschlag

19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

Ein 19-jähriger Kapfenberger drehte durch, weil er sich durch das Klopfen an seine Zimmertür gestört fühlte. Er ging mit einem Taschenmesser auf seine Mutter los und verletzte sie leicht an der Hand.

30.01.11 22:17
Grippewelle hat Steiermark erfasst

Grippewelle hat Steiermark erfasst

Die Grippewelle hat jetzt auch die Steiermark voll erfasst: Rund 4.000 Steirer liegen derzeit mit echter Influenza oder einem grippalen Infekt im Bett. Die Fachleute rechnen aber noch mit einem weiteren Anstieg der Erkrankungen.

27.01.11 09:58
Obersteirer bei Forstarbeiten schwer verletzt

Obersteirer bei Forstarbeiten schwer verletzt

46-Jähriger, der in Kapfenberg von Baum getroffen wurde, alarmierte per Handy die Rettungskräfte. Der Mann musste mit einem offenen Unterschenkelbruch vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

25.01.11 20:03

Steiermark

Tag der Einsatzorganisationen

Tag der Einsatzorganisationen

Auf Einsatzorganisationen ist immer Verlass!

27.10.11 11:09
Max Santner leitet den Bereich Internationale Hilfe beim Österreichischen Roten Kreuz

Gastkommentar: Bitte keine Almosen für die humanitäre Hilfe

Will Österreich tatsächlich in Fragen der Menschenrechte und der humanitären Hilfe international eine Rolle spielen? Wenn ja, ist ein Kurswechsel angesagt: weg von einer Politik des Mitleids, hin zu einer Politik der Verantwortung.

22.10.11 13:13
Das richtige Wissen rettet Leben

Das richtige Wissen rettet Leben

Das Leben ist des Menschen höchstes Gut – und gerade in seiner jüngsten Phase sehr zerbrechlich. Das weiß auch Beatrix Steiner, die im Spätsommer dieses Jahres im steirischen Lannach als 3.000 Teilnehmerin einen Säuglingsreanimationskurs des Roten Kreuzes besuchte. Steiner absolvierte den Kurs...

17.10.11 12:53