Bruck-Mürzzuschlag

Schwerer Verkehrsunfall in Kapfenberg

Schwerer Verkehrsunfall in Kapfenberg

Eigentlich wollte der Lenker sein Auto nur auf dem nahegelegenen Mörtelparkplatz parken, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und frontal gegen die Mauer eines Hofermarktes krachte.

06.03.11 23:40
Lkw-Zug stürzte 15 Meter in einen Wald

Lkw-Zug stürzte 15 Meter in einen Wald

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Donnerstagnachmittag in Mixnitz (Bezirk Bruck an der Mur) gekommen. Ein Lkw-Lenker stürzte mit seinem Sattelzug 15 Meter ab und landete in einem Wald.

03.03.11 21:30
Pensionist stürzte über eine Böschung und erfror im Bach

Pensionist stürzte über eine Böschung und erfror im Bach

In Pernegg (Bezirk Bruck an der Mur) stürzte Donnerstagnacht ein 71-jähriger Pensionist in das Bachbett des Ganglbaches. Ein Passant fand seine Leiche am Freitag in der Früh.

25.02.11 20:47

Steiermark

Jahresrückblick 2011: Von Krisen und Chancen

Jahresrückblick 2011: Von Krisen und Chancen

Mit 2011 endet auch das Europäische Jahr der Freiwilligen. Neben diesem Schwerpunkt beschäftigten das Rote Kreuz Krisen und Katastrophen in Japan, Pakistan, am Horn von Afrika und in der Türkei. In Österreich fanden groß angelegte Katastrophenschutz-Übungen statt und das erste Lernhaus eröffnete in...

27.12.11 00:00

Mehr Wissen! Demenz: Der verwirrte Patient im Rettungsdienst

Mehr Wissen! Alles zum Thema Demenz. Erfahren Sie auf 18 Seiten alles über demenzkranke Menschen - und was man als RettungssanitäterIn beim Ungang mit verwirrten Menschen beachten sollte.    Das Krankheitsbild Demenz

23.12.11 00:00
Foto Credit: Amt der Steiermärkischen Landesregierung oder Land Steiermark

Rampenlicht Jugendarbeit 2011

Am 5. Dezember – dem internationalen Tag des Ehrenamtes – verlieh Jugendlandesrätin Elisabeth Grossmann 30 Menschen den Meilenstein, darunter auch zwei verdiente Rotkreuz-Mitarbeiter. Alle Geehrten haben einen wesentlichen Beitrag in der Kinder- und Jugendarbeit geleistet – und das...

15.12.11 15:05