Bruck-Mürzzuschlag

Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Mann von 1.000 Grad heißer Scheibe verletzt

Von einer 1.000 Grad heißen Turbinenscheibe ist Mittwochfrüh ein Industriearbeiter in Krottendorf schwer verletzt worden. Die Scheibe hatte sich aus einer Halterung gelöst.

02.02.11 12:37
Schwer Verletzter nach Fahrzeugüberschlag

Schwer Verletzter nach Fahrzeugüberschlag

Zu einem schweren Unfall kam es Dienstagnachmittag in Thörl. Ein 83-jähriger Pensionist kam mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich.

01.02.11 17:42
19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

19-Jähriger attackierte Mutter mit Messer

Ein 19-jähriger Kapfenberger drehte durch, weil er sich durch das Klopfen an seine Zimmertür gestört fühlte. Er ging mit einem Taschenmesser auf seine Mutter los und verletzte sie leicht an der Hand.

30.01.11 22:17

Steiermark

Ausflug nach Solferino

Ausflug nach Solferino

„Zurück zu den Wurzeln“ hieß es am 10.August für einige Mitglieder der Rotkreuzjugend der Bezirksstelle Leoben. Als Danke für die ausgezeichnete und intensive Arbeit der Jugendlichen wurden Solferino und Castiglione besucht. Im Jahr 1859 fand dort eine Schlacht zwischen Franzosen und Italienern...

05.09.11 08:59
Armut ist eine leise Katastrophe – Hilfe zum Schulanfang

Armut ist eine leise Katastrophe – Hilfe zum Schulanfang

Rotkreuz-Spontanhilfe unterstützt Familien

01.09.11 10:58
Frühlingsgewinnspiel 2011 - Steirer gewann Flatscreen im Wert von 650 Euro!

Frühlingsgewinnspiel 2011 - Steirer gewann Flatscreen im Wert von 650 Euro!

Bernhard Plattner zog das große Los beim Rotkreuz-Frühlingsgewinnspiel. Der Steirer (St. Michael) freut sich über einen Flatscreen-Fernseher von Toshiba im Wert von 650 Euro. Das Bild zeigt Gewinner Plattner (rechts) mit dem steirischen Rotkreuz-Geschäftsführer Andreas Jaklitsch bei der...

29.08.11 10:17