Ausgewählte Einsätze

Hier finden Sie Berichte und Bilder zu ausgewählten Einsätzen aus dem laufenden Jahr. Vergangene Berichte finden Sie im Archiv.

 

Verkehrsunfall im Teiplgraben - 5 Verletzte

Verkehrsunfall im Teiplgraben - 5 Verletzte

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen (ein Linienbus und drei PKW) auf der B76 im Teiplgraben (Gde. Lannach) am Mittwoch, dem 14.01.2015 um ca. 15:30 Uhr wurden fünf Personen verletzt. Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswägen, dem Notarztfahrzeug sowie dem Kommandofahrzeug im...

15.01.15 12:06
LKW kippte in Gussendorf um - Fahrer verletzt

LKW kippte in Gussendorf um - Fahrer verletzt

Auf einer Baustelle in Gussendorf (Gde. Groß St. Florian) kippte am Nachmittag des 15.12.2014 ein LKW um. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in LKH Deutschlandsberg gebracht.Im Einsatz standen:Rotes Kreuz mit Rettungswagen, Notarzt...

15.12.14 18:02
Alexandra hatte es eilig - Geburt im Rettungswagen

Alexandra hatte es eilig - Geburt im Rettungswagen

Am Sonntag, dem 07.12.2014 um exakt 22:09 Uhr kam das 41 cm große Mädchen auf die Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen, lediglich der Ort ist außergewöhnlich: Radlpassstraße LB76, KM 30,6 in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes. Für Rettungssanitäter Martin Steiner ist es bereits die...

10.12.14 20:48
Arbeitsunfall in Gleinstätten - 1 Verletzter

Arbeitsunfall in Gleinstätten - 1 Verletzter

Bei einem Arbeitsunfall in einem Produktionsbetrieb in Gleinstätten wurde am Nachmittag des 03.12.2014 ein 54jähriger Arbeiter verletzt. Er geriet mit einem Bein in eine Fertigungsmaschine und wurde darin eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten ihn Arbeitskollegen aus der...

03.12.14 18:16
Verkehrsunfall in Pölfing-Brunn - 1 Verletzter

Verkehrsunfall in Pölfing-Brunn - 1 Verletzter

Am 03.12.2014 um ca. 15 Uhr ereignete sich auf der L605 zwischen Pölfing-Brunn und Wies ein Verkehrsunfall. Ein 45jähriger geriet mit seinem PKW an einen Randstein, das Fahrzeug überschlug sich. Nach der Erstversorgung durch ein Rotkreuz-Team aus Eibiswald und einen Allgemeinmediziner wurde der...

03.12.14 16:18
Von Autobahn in Teich gefahren - unverletzt!

Von Autobahn in Teich gefahren - unverletzt!

Gleich mehrere Schutzengel dürfte ein Autolenker am Vormittag des 02.12.2014 gehabt haben. Er überstand einen spektakulären Verkehrsunfall unverletzt.

02.12.14 11:38
Verkehrsunfall in Marhof - Unfalllenker 11 Stunden eingeschlossen

Verkehrsunfall in Marhof - Unfalllenker 11 Stunden eingeschlossen

Nach 11 Stunden wurde ein Unfalllenker am Donnerstag, dem 27.11.2014 in seinem PKW gefunden. Er war eingeschlossen und konnte selbt keine Hilfe holen.

28.11.14 10:32
Schwerer Arbeitsunfall in Oisnitz

Schwerer Arbeitsunfall in Oisnitz

Am Freitag, dem 10.10.2014 wurde ein Arbeiter in Oisnitz von Eisenstangen durchbohrt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte ins LKH Graz geflogen.

10.10.14 22:41
Verkehrsunfall in Hollenegg - 1 Verletzter

Verkehrsunfall in Hollenegg - 1 Verletzter

Bei einem Verkehrusunfall in Hollenegg wurde eine Person verletzt.

30.09.14 17:35
Hubschraubereinsatz nach Sturz in Bad Gams

Hubschraubereinsatz nach Sturz in Bad Gams

Nach einem Sturz am 27.09.2014 in Bad Gams wurde vom alarmierten Notarzt der ÖAMTC-Rettungshubschrauber nachgefordert, um den Verletzen mit schweren Wirbelsäulenverletzungen ins LKH Graz zu fliegen.

31.08.14 13:28
socialshareprivacy info icon